Spulenhersteller gesucht
#1
Hallo,

weiß jemand, wer der Hersteller dieser älteren Spule ist?

Danke und viele Grüße
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Früher kamen Plastikspulen vom Metallwerk Schneider aus Ober-Ramstadt, die auch bis zuletzt Bobbie's fertigten.

Hier eine alte Werbung:


Angehängte Dateien
.pdf   Werbung Graetz + Schneider.pdf (Größe: 745.12 KB / Downloads: 18)
Zitieren
#3
Wer da sein Etikett draufgeklebt hat weiß ich auch nicht, aber das Spulendesign ist eindeutig Schneider. Auf diesen Spulen wurden in den späten 50ern und 60ern Bänder mit unzähligen Namen verkauft - BASF, AGFA, Grundig, Telefunken, Revue, Europa-Band,...
Zitieren
#4
.... und da wäre ich mir nicht so sicher.
Denn der Kunststoff wirkt auf mich etwas milchiger, als ich es von den Schneider-Spulen gewohnt bin.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Ich denke, der Kunststoff ist einfach alt!
Zitieren
#6
Ich habe hier noch eine Schachtel für eine Leerspule mit gleichem Logo. Schneider hatte üblicherweise Spulen mit anderem Design. Es geht, glaube ich, auch nicht primär um die Spule, sondern um das Logo, d.h. wer sich hinter den Buchstaben versteckt.

Gruß
Michael
Zitieren
#7
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=227375#post227375 schrieb:Ich denke, der Kunststoff ist einfach alt!
Wird wohl so sein, ich habe irgendwo eine ähnlich milchig-trübe BASF-Spule liegen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste