Radio Hoffmann in Mannheim, ein Geheimtip...
#1
Guten Abend liebe Forumsinsassen.
Kennt jemand Radio Hoffmann in Mannheim?
Man sollte ihn kennen:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto...nn#p242505
(Bericht von mir.)
Neulich war ich wieder mal da und Herr Hoffmann hat aus seinem Riemenfundus anhand meiner "Muster" tatsächlich passende Riemen für mein Tobisonic aufgetrieben.
Leider hat er nur zwei Stunden pro Tag offen, aber dann ist immer Betrieb. Big Grin
Zitieren
#2
Nein, „Getränke Hoffmann“ kenne ich, aber die sind, glaube ich, in Delmenhorst.


Alberne Grüße

TSD


Edit: Trotz allen Blödsinns meinerseits natürlich danke für den Tip!
Zitieren
#3
Hat der auch Röhren im Verkauf ? Ich habe in jungen Jahren bei einer Fa. Hoffmann in Frankfurt 2 Stück EL503 gekauft. Die Firma hatte ich über eine Anzeige in der Funkschau gefunden, da gab es noch kein Internet.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Es sollte mich schwer wundern wenn der keine Röhren verkaufen würde. Das Bild im verlinkten Beitrag vom Röhrenschrank zeigt nur einen Bruchteil.
Zitieren
#5
Da ich lange in MA gewohnt habe, kenne ich Herrn Hoffmann und seinen Laden. Den gibt es seit Anfang der 70er. Selbstverständlich hat er Röhren, tonnenweise, das ist seit Jahrzehnten sein Hauptgeschäft, natürlich heute ganz überwiegend online. Der Laden selbst ist mehr Anlaufstelle, die ausgestellte Ware mehr Deko, dennoch wohl käuflich. Manches Röhrenradio stand schon 1983 an derselben Stelle.

Dafür dass der gute Mann fast 80 ist, finde ich zwei Stunden Öffnungszeit völlig in Ordnung, ja großzügig. Ein "billiger Jakob" war er allerdings nie.
Gruß
Stefan
Zitieren
#6
Na sowas - da bin ich vor 15-30 Jahren regelmäßig durch die Mannheimer Quadrate getigert, unter anderem Ausschau haltend nach alt eingesessenen Radio- und TV-Läden, denn die waren immer wieder gut für angestaubte, hochinteressante Bestände an Leercassetten und manchmal sogar Tonbändern... nur dieser Laden war mir nie aufgefallen. Ich kam immer nur bis anderthalb Quadrate weiter westlich, wo ein netter Plattenladen war.

Den muß ich wohl beim nächsten Heimaturlaub schleunigst mal aufsuchen, solange es ihn noch gibt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#7
Ich musste in Berlin, Blücherstr. mit ansehen, wie so ein Laden "geräumt" wurde. Auf der Strasse stand ein Container, in den alles hineingeworfen wurde. Da standen aber 2 Mann Bewachung am Container. Ich bin ganz schnell wieder gegangen, das konnte ich nicht mit ansehen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Tja ein Euro pro Kilo Elektroschrott, da darf nichts wegkommen ...
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste