Zwei Digitalkameras der Edelklasse
#1
Ich muss mal in meiner Kamerasammlung etwas aufräumen, weil es sonst einfach zu viel wird. Ist so, wie mit den Bandmaschinen... Rolleyes

Ich möchte meine beiden Schätzchen zunächst mal hier anbieten, vielleicht hat ja jemand Interesse.

1.) Eine Sony RX 100 II, 20 MP, 3,5-fach Zoom
Ich verkneife mir hier technische Beschreibungen, weil es die zu hunderten im Netz gibt, ebenso wie zahllose Tests dieser Kameras, aus denen die RX100 fast immer als Sieger hervorging.
Daher hier nur eine Zustandsbeschreibung.

Die Sony, die es immer noch neu gibt (jetzt ca. 340 bis 450 Euro, damals 700,-), ist äußerlich eigentlich top, bis auf eine Macke neben dem Blitzgerät (siehe letztes Foto). Da ist sie mir mal aus Sitzhöhe auf den Balkonboden gefallen. Technisch hat sie dadurch zum Glück keinen Schaden genommen, die Fotos sind nach wie vor einwandfrei und auch sonst ist technisch alles gut. Das Blitzgerät öffnet sich ganz normal. Wen die kleine Macke nicht stört, bekommt eine klasse Kamera mit 1"-Sensor, die es in der Bildqualität fast mit einer DSLR aufnehmen kann.

Sie kommt mit zwei Akkus (einem Sony und einem "digibuddy"), einem original Sony-Ladegerät, dem zusätzlichen Gummigriffwulst, dem mitgelieferten USB-Netzteil (wenn ich das noch finde :whistling: ), einer 8 GB-Samsung-Speicherkarte und der BDA auf USB-Stick. Man kann den Akku außerdem über ein Micro-USB-Kabel mit einem einschlägigen Ladegerät (wie ein Handy) aufladen. Die OVP ist nicht mehr vorhanden.

Für die RX100II hätte ich gerne 250,- Euro plus Versandkosten.

       

       

       

Zwei Beispielfotos mit dieser Kamera:

       


2.) Eine Fujifilm X10, 12 MP, 3-fach Zoom
Sie ist sehr gepflegt, hat ein superstabiles Magnesiumgehäuse und zeichnet sich durch eine sehr neutrale, reine und gesättigte Farbwiedergabe aus.

Ich verkaufe sie mit einer hässlichen, aber zur Aufbewahrung durchaus sinnvollen Bereitschaftstasche, der Original-BDA, drei Reserveakkus nebst dem originalen Ladegerät, einem hochwertigen UV-Filter zum Frontlinsenschutz und einer Speicherkarte.
Zu den Daten und zur Qualität verweise ich auch hier aufs Netz.
Die X10 ist seit etwa einem Jahr nicht mehr neu erhältlich, meine stammt von 2013.
Auch hier keine Originalverpackung mehr. Man kann die nicht immer alle aufheben, die Frau erzählt mir was! ^^

Für die X10 würde ich 160,- € haben wollen, zzgl. Versand.

       

       

   

Beispielfotos:

       

Beide Kameras sind vom ersten Tag an mit Schutzfolien auf dem Display benutzt worden! Noch vorhandene Ersatzfolien suche ich raus und gebe sie mit (was soll ich auch damit?).

Ich warte jetzt mal so eine Woche, also bis zum 12. oder 13.11.18, dann kommen sie in ein bekanntes Online-Auktionshaus. Und wenn noch Fragen sind, nur keine falsche Scham!

Ach ja, noch was: Zwischenverkauf vorbehalten!

Viele Grüße
Holgi
Zitieren
#2
Ahh, HSM in Wehmingen......
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste