Uher Report Zählwerksradl mit noch intakten 2 Stiften dran
#1
Das Einser-Radl hat nämlich nur noch einen. Mit dem Ergebnis daß es das Zehner-Radl nur noch vorwärts antreibt, rückwärts dann nicht mehr :-(
Fällt mir grad ein, daß ich das schon irgenwo mal gehört hab, also quasi "Vorwärts immer, rückwärts nimmer" :-)

Es werden auch sehr gerne defekte Zählwerke genommen, bei denen noch zumindest ein gutes Radl drin ist.

Grüße
Peter
Zitieren
#2
Ich hol's nochmal hoch, nachdem ich immer noch nichts gefunden hab:

Ich suche ein Zählwerkwerk für mein Uher Report 4200 IC. Am liebsten defekt - ich brauch eigentlich nur eins von den drei Zählrädchen.

Grüße

Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,

ich sehe am WE nach, ob ich noch was herumliegen habe.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Würd mich freuen. Danke schon mal im voraus fürs Suchen.

Peter
Zitieren
#5
Hallo Peter,

hab ein passendes Teil da.
Schreib mir einfach mal ne PN.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#6
Jetzt hat mir der Andreas so ein schönes Radl geschenkt. Grad vorher eingebaut - gar nicht mal so schwer.
Zählt aber nicht :-(

Hat eine Zeitlang gedauert mit Lupenleuchte, Zahnstochern und was man halt alles so dazu braucht, bis ich drauf gekommen bin: Das erste Rädchen ist doch etwas anders:

   

Die Verzahnung beim ersten Rad (links im Bild) ist etwas kleiner als beim 2ten und beim dritten, und gerade das erste bräuchte ich.

Andreas, ich glaub, ich muß dir gleich nochmal eine PN schreiben.

Grüße

Peter
Zitieren
#7
Das glückliche Ende dieses threads:

Der Andreas hat nochmal gesucht - und ist tatsächlich fündig geworden - in der allerhintersten Schublade nach langem Suchen. Dankeschön!

   

Ein 1-er Radl mit zwei intakten Stiften. Nebenbei bemerkt: Das Radl ist sehr sehr klein :-)

Damit zählt es auch wieder in beide Richtungen. Rauf und runter.

[    

Grüße

Peter

PS: Immer wieder ein gutes Forum hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste