17.11.2018, 00:41
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=227617#post227617 schrieb:Ja, dann fahren wir doch gleich alle mit Tripleplay-Bändern, besser gehts doch gar nicht! Man sollte das doch irgendwie in Zusammenhang mit Bandzug und Geschwindigkeit bringen. Und welche Bänder sind überhaupt mit dem Dicken-Vergleich gemeint? Es ist ja nicht so, dass jeder der Hersteller nur einen Typ herstellt.Naheliegend wären ATR MDS-36 und Pyral LPR35 nachdem das die drei Bänder sind, die versuchen in der selben Liga zu spielen.
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=227583#post227583 schrieb:Hallo!Ehrlich? Wenn da nicht der ganze Block abgerissen und mit kleineren Gebäuden neu zugepflastert wurde (oder das Werk aus diversen kleinen Gebäuden bestand, die später einzeln verkauft wurden) war das gefühlt auch eine recht kleine Klitsche. Sollte wirklich eines dieser Gebäude das Fertigungswerk gewesen sein, würde ich am ehesten noch auf den Karosseriespengler tippen, der Bau ist mit Abstand der größte. Ich muss allerdings ehrlich zugeben, dass das mehr geraten ist, ich habe sehr vage Vorstellungen wie viel Platz eine Magnetbandfertigung benötigt.
Ich hab' noch was zu Zonal herausgefunden:
Anscheinend war das Werk in Redhill, genaue Anschrift: Holmethorpe Ave, Redhill, Vereinigtes Königreich. Eine Hausnummer ist leider nicht angegeben, das Werk scheint also irgendwo hier gewesen zu sein. Laut einer Quelle (tapeheads) wurde es bereits Anfang der 90er geschlossen. Das könnte das Stammwerk gewesen sein.