PINCH-Roller TEAC A3340 (S)
#1
Hallo Leute bin auch mal wieder hier Big Grin war längere Zeit unterwegs und wie es so ist brauche Eure fachmännische Hilfe da ich weiß daß hier sehr "helle Köpfe" unterwegs sind thumbsup .
Nun zu meinen Frage die ich da hätte: Habe von meiner Tour eine Teac A3340 mitgebracht so weit so gut. Das Teil hat bis zuletzt einwandfrei funktioniert lt. Spender der Maschine.

Habe leider erst zuhause gemerkt daß auf der rechten Seite der Pinch-Roller fehlt. Habe schon im G.... Nachschau gehalten und auf ebay kriegt man sie auch noch. Habe daraufhin einen
Freund gefragt dieser meinte daß man das Teil und 2 Teflonscheiben bei der FA. TRIPLEX Service Gmbh auch bekommt. Habe dann die Firma angeschrieben und auch promt ein Angebot gekommen.

Bei diesem wird angeboten : PINCH ROLLER X2000R/388/X10/X3 zum Preis von 58,47 €. Der Artikel CAP,Pinch Roller für A-3300 ist leider nicht mehr lieferbar.


Hat jemand Ahnung ob man diesen von X2000R usw. auch verwenden kann ? oder weiß vielleicht jemand von Euch einen anderen Händler außer die in der Bucht ?

Und noch ganz wichtig: könnte man die Maschine inzwischen bis ich etwas aufgetrieben habe anders testen ? welche Möglichkeite hätte man da ? Könnte eventuell der Pinch Roller von einer N4522 passen oder von Revox ?


Wäre sehr dankbar für eure Tips und bedanke mich schon im Voraus vielleicht weiß jemand was


Danke noch mal und viele Grüße von Peter aus Tirol


p.s. HOLGI glaube kennt mich noch da er mir schon einige gute Tips gegeben hat Smile Smile
Zitieren
#2
Hallo,

m.W. könnte noch die Rolle von der 3300er und der 2300er passen. Die Rollen von der X2000 werden wohl nicht passen und von anderen Herstellern (Philips oder Revox) erst recht nicht.

Ich würde es hier versuchen: https://www.ebay.de/str/fred-gewinnt/Tea...at=5206217 auch wenn der in der Bucht anbietet.

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
zyxraid5,'index.php?page=Thread&postID=226238#post226238 schrieb:p.s. HOLGI glaube kennt mich noch da er mir schon einige gute Tips gegeben hat Smile Smile
Stimmt, aber mit Teac habe ich keinen Vertrag. Außer einem Tascam Kassettendeck 122 MkII habe ich noch nie ein Gerät dieses Herstellers besessen.

LG Holgi
Zitieren
#4
Also ich kann aus persönlichen Erfahrungen sagen, daß für Notfälle die Teac X-2000/1000/10 Andruckrollen auf die Revox PR 99 passen. Maschine muß aber liegen!

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Hallo Peter!

Ich habe hier Rollen für die 3440 sowie X2000/X1000/X10 liegen. Beide Varianten sind absolut ident mit einem Durchmesser von 32mm, Breite 13mm und einer Bohrung von 5mm.
Du kannst ruhig die von der X-Serie nehmen, Triplex hat die aber eh vorgeschlagen...

Grüße Werner
Zitieren
#6
ok danke dann weiß ich Bescheid hab die schon bestellt auf gut Glück :-) danke für den Tip
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste