Teile für Revox A77MKIV
#1
Hallo,

ich suche für mein aktuelles Lieblingsgerät:

- eine Taste (Play, Rev, FF, Stop - ohne roten Punkt), die mit den silbrigen Kappen
- eine VU-Meter-Board Platine 1.077.480, auch ohne VUs - meine ist so dreckig und versifft, ich bräuchte einen Kärcher dazu
- ein Tragegriff ohne Gehäuse

Falls jemand sowas hat und abgeben möchte ... Wink

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Einen Kärcher könnte ich dir leihen! Wink Big Grin
Alles andere habe ich leider auch nicht.

Hast du für die siffige Platine schon mal an Kontakt LR gedacht? Mit eingebautem, hartem Pinsel. Ich glaube, Bremsenreiniger ist das Gleiche, nur billiger. Aber bitte nur im Freien verarbeiten! wacko

LG Holgi
Zitieren
#3
Kärcher ist gut ... Smile Ich hab da mal Foddos gemacht ...

   

   

   
Zitieren
#4
Hallo Michael,


eine Taste kann ich Dir anbieten.
Einen Tragegriff habe ich leider erst vor kurzem entsorgt..

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#5
Hallo Frank,

das wäre super mit der Taste. Was willst du dafür haben? Adresse hast du noch?

Gruß
Michael
Zitieren
#6
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=226172#post226172 schrieb:Kärcher ist gut ... Smile Ich hab da mal Foddos gemacht ...
OMG!
Was zum Teufel.... Die muss jahrelang unter Wasser gelagert worden sein, oder? Da würde auch der Hochdruckreiniger nicht mehr viel ausrichten! 8|
Zitieren
#7
Hallo Michael,

eine VU-Meter Board Platine (allerdings ohne die Tastenkappen) habe ich da. Kostet Dich nichts. Falls Du die gebrauchen kannst, schicke bitte eine PN.

Grüße, Matthias
Zitieren
#8
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=226179#post226179 schrieb:Was zum Teufel....
Innen gibt es diesen Dreck nicht. Die Platinen sind sauber, ohne Schmier oder Matsch. Feuchte Umgebung mag hinkommen, da die Anschlußbeinchen der ICs auf der Capstanregelung angelaufen waren. Ansonsten muss das Zeug recht agressiv gewesen sein. Der Metallbügel der VU Meter Platine war teilweise korridiert und mehrere Flachsteckhülsen sind verrottet. Und vereinzelt war auch grünes Zeugs wie von ausgelaufenen Batterien zu sehen. Vielleicht lagen mehrere Batterien auf der Front und sind dann ausgelaufen.

@Matthias
Oh toll, vielen Dank! PN kommt.

Gruß
Michael
Zitieren
#9
Das grüne Zeug ist wasserhaltiges Kupfersulfat (das trocken weiß ist). Das entsteht allgemein in feuchtem Milieu in Verbindung mit Kupfer und Kupferlegierungen, etwa Messing. Vorsicht, nicht schlucken! Kupfersulfat erzeugt einen starken Brechreiz und wird auch als Brechmittel eingesetzt. Wink
Wenn ausgelaufene Batterien draufgelegen hätten, ware der Lack der Frontplatte aufgelöst! War er das? Ansonsten kann ich sagen, dass ich so was noch nie gesehen habe. 8|
Viel Erfolg!
Zitieren
#10
So weißes Zeugs war da auch. Die Front sieht dagegen einigermaßen aus. Jedenfalls nichts aufgelöst, zerfressen oder sonstwie chemisch beeinflußt. Nur mechanische Kratzer. Das Gerät kam auch etwas "derangiert" hier an. Das Chassisoberteil stand oben etwa 3 cm vor dem Gehäuse, alle 4 Schrauben, die es an das Grundgerüst befestigten, waren rausgedreht, von unten waren Gummifüße drunter geschraubt, deren Schrauben sich in das Chassis bohrten, usw. Du siehst ja auch, wie der Andruckarm aussieht ...

Eine neue Platine ist sicher nicht falsch Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#11
Hallo,

ich brauche doch noch was:

- 3 Klemmhülsen mit Arretierungen für die Frontplattenbefestigung
- 1 Bremsband für eine MKIV (scheint wohl Unterschiede zu geben von MKI-III zu MKIV), Federn, Sicherungsringe usw. sind vorhanden
- 1 Andruckrollenachsenklemme, also die flache Sicherungsscheibe, ggf. auch zwei Teflonscheiben, Achse ist vorhanden
- 2 Bandteller mit Dreizack... (was ist denn der Plural von Dreizack??)
und von oben noch
- 1 Tragegriff ohne Gehäuse

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#12
Hallo Michael,
bevor Du die alte VU-Meterplatine wegschmeißt lass sie mal eine Rund Spülmaschine fahren. Damit hatte ich bei einigen stark verdreckten Platinen Erfolg.
Gruß, Jürgen
Zitieren
#13
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=226193#post226193 schrieb:was ist denn der Plural von Dreizack??
Dreizacke.

Zwischen MkIII und IV gibt es keinen Unterschied bei den Bremsbändern, wenn man von den Aluklebebandstreifen an den Enden absieht, die der Schwingungsdämpfung (Geräusch beim Anhalten) dienen.

Die Kleinteile findest du bei Ebay. Meine einzige Sicherungsklemmfeder gebe ich leider nicht ab. Sad
Zitieren
#14
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=226195#post226195 schrieb:Die Kleinteile findest du bei Ebay.
Das weiß ich. Aber vlt. liegen ja genau diese Teile in einer Wühlkiste Wink
Zitieren
#15
Hallo Michael,
ich hätte eine Andruckrollenklemme übrig, wenn Du noch magst.
Teflonscheiben habe ich eher nicht, da müsste ich nachsehen. Aber ich habe Teflonscheiben, die ich mir in der Arbeit einmal abgestochen habe. Ohne Loch und deutlich dicker, aber wenn Du einmal versuchen möchtest, Teflon zu schleifen....... Wink

Kostet natürlich nix; Deine Adresse habe ich noch leider nicht mehr. Aber 2 Teflonscheibchen (A77, gebraucht) habe ich gefunden.
Gruß
Heinz
Zitieren
#16
Hallo Heinz,

super, danke! Adresse kommt.

Gruß
Michael
Zitieren
#17
Hallo,

dank tatkräftiger Hilfe aus dem Forum ist die A77 jetzt soweit komplett, läuft auch so, wie sie soll. Jetzt fehlt nur noch eins - wobei ich dachte, ich hätte sowas noch im Fundus: der Powerknopf.

Ich suche also noch einen Powerknopf, MK ist egal. Der MKIV Knopf gefällt mir sowieso nicht wirklich Wink Vlt. hat jemand ja sowas abzugeben.

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#18
Hab einen gefunden ... Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste