Springfeder Grundig TK145 de luxe
#1
Entschuldigung fur mein Deutsch. Bin aus Belgien. Vielleicht konnen sie mich hilfen. Habe eine alte TK 145 sehr gunstig gekauft fur nur 3 euro aus einem 2hands geschafft.
Den schalter war blokkiert aber hab das schon gefixt. Beim auseinanderbauen habe ich den fehler gemacht nichts zu fotografieren. Und jetzt habe ich ein springfeder zuviel.
Wo musst die kommen ist die frage ? Beiden reels haben 2 feder : 1 fur bremse und 1 fur reel. Das mitten scheibe hat auch 1.

Danke fur ihnen hilfe
Jean
Zitieren
#2
Hallo!
Ehrlich gesagt:
Es ist nicht zu verstehen, was gefragt wird.
Bei diesen Geräten geht die Rolle kaputt, die für die Raststellungen des Betriebsartenschalters zuständig ist. Der Metallbügel drückt die Rolle in Richtung des Kunststoffteiles mit den Aussparungen für die einzelnen Betriebsartenstellungen. Dies geschieht unter Federkraft. Wird diese Feder gesucht???
Mfg Florian
Zitieren
#3
Ihm ist beim Zusammenbau schlicht eine Feder übergeblieben und er will wissen wo die hingehören könnte. Ist aber schwierig ohne Bild würde ich meinen.
Zitieren
#4
Hallo!
Ok, jetzt habe ich es verstanden.
Ein Bild ist natürlich unerlässlich. Ich habe dieses Jahr meinen Bestand an 120/140 er Grundig TK aufgearbeitet (es waren sicher 30 Stück) und bin wohl momentan noch gut "im Thema", um ein gezeigtes Bauteil warscheinlich zuordnen zu können.
Also wird um ein Bild gebeten.

Mfg Florian
Zitieren
#5
Da der Jean ratlos ist, wo die übriggebliebene Feder hingehört, wäre es in diesem Fall wohl zweckmäßiger, wenn ein anderer Besitzer des gleichen Gerätes anhand von Bildern zeigt, wo welche hingehören. Daran könnte Jean sofort erkennen, wo bei ihm noch eine fehlt.

MfG Kai
Zitieren
#6
Ich glaube, den Jean interessierts gar nicht mehr.
Schade, wenn es in Foren einfach nur "zäh" abgeht. Da verliert man die Lust zu helfen.
Mfg Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste