Jon Hiseman verstorben
#1
Aus traurigem Anlaß sei hiermit an Jon Hiseman erinnert

https://de.wikipedia.org/wiki/Jon_Hiseman

MfG Kai
Zitieren
#2
Oh. Gestern abend habe ich gerade noch an Colosseum gedacht.
Ich zwei oder drei Mal habe ich Hiseman mit Colosseum gesehen. Einmal in Braunschweig im Freizeit und Bildungszentrum (ich kam drei Minuten zu spät und sie hatten bereits begonnen, da war ich überrascht), und ein oder zweimal in Hildesheim im Vier Linden.
Standardankündigung: "Neil Armstrong landed on the Moon, and I signed my name to bottom of the sleeevenotes to the Valentyne Suite"....
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Jon Hiseman war ein fantastischer Drummer. Nachdem auch Dick Heckstal-Smith uns schon vor Jahren verlassen hat, war es das wohl mit Colosseum. Ich habe die Band in den Neunzigern nach ihrer Reunion mehrmals live sehen dürfen, es waren mit die beeindruckendsten Momente in meinem Leben. Und Jon Hiseman war definitiv der Motor der Band.

R.I.P., Jon.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Nicht zu vergessen seine Aktivitäten im United Jazz & Rock Ensemble. Von dieser All Star-Band ist inzwischen rund die Hälfte tot :-(
Stefan
Zitieren
#5
Ich durfte Collosseum vor ein paar Jahren in der Berliner Kulturbrauerei sehen. Da hatte der gute Chris Farlowe schon ziemlich mit seiner Kondition zu kämpfen, war aber trotzdem ein tolles Konzert. Die DVD The Complete Reunion Concert - Cologne 1994 ist eine meiner Lieblings DVDs. Rip John Hiseman.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Auch wenn ein klein wenig OT ist: Wie ist der Sound der DVD? Auf der CD klingt die Bass-Drum ein wenig seltsam, wie ich finde.
niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Hallo Niels,

bei der DVD ist mir nichts aufgefallen und die CD habe ich nicht.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
Vollspurlöschkopf,'index.php?page=Thread&postID=221478#post221478 schrieb:Nicht zu vergessen seine Aktivitäten im United Jazz & Rock Ensemble.


In der Tat! Ja, das ist sehr schade...

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste