Hallo aus Ostfriesland.
#1
Hallo zusammen.
Da ich in letzter Zeit eh immer irgendwie hier lande um einen Brauchbaren Lösungsansatz zu finden, hab ich mich nun entschlossen hier anzumelden um von den "alten Hasen" zu lernen und ggf. selbst meine 50 cent dazu zu geben.
In dem Sinne möchte ich mich jedoch erstmal höflich vorstellen (wie sich das gehört). Wink
Ich heiße Markus Wolff, bin im kleinen Simonswolde in Ostfriesland ansässig und 39 Jahre alt.
Ich habe vor 8 Jahren meinen Techniker in Elektrotechnik absolviert und mein Hobby somit endgültig zum Hauptberuf gemacht.
Nebenbei bin ich auch Programmierer für SPS Steuerungen und werde in der Firma gerne als "Wikipedia" beschimpft, wo ich derzeit als EPlan'er wilde Anlagen (im positiven Sinne) plane und bauen lasse.
Über die Jahre habe ich eine kleine aber feine Sammlung an alten HiFi Geräten zusammengetragen, die gelegentlich durch spontankäufe auch mal wieder wächst.
Meine letzte Errungenschaft ist eine überraschend besser erhaltene Akai GX 215 D, als diese in der Bucht angepriesen wurde. Dieses Gerät wollte ich schon seit ich dieses in sehr jungen Jahren bei dem Vater meines Nachbarn gesehen hab.
Mein Uher Variocord 263 hatte ich mal geschenkt bekommen und diente (auch wegen des Zustandes) eher als "Forschungsobjekt". Auch ein Grund, warum ich bisher so lange gewartet habe mir was edleres zuzulegen. Nun bin ich dabei die muffigen Bänder auszusortieren und gegen tauglichere auszutauschen.
Neben TB-Geräten habe ich noch mehrere Verstärker, Plattenspieler und CD-Player (die eher staubig bleiben). Dazu noch Tuner und ein Doppel Tape.
Alles nutze ich auch rege im Wechsel. Je nach dem.
Hier eine Liste mit meinen Bausteinen.
Verstärker:
  • Pioneer A-505R
  • Pioneer A-503R (Gelegentlich Verschmutzung am Sourceumschalter)
  • Pioneer A-503R (Wartungsbedürftig, Sourceumschalter Zahnrad gebrochen und verschmutzt)
  • Onkyo A-8630
  • Kenwood KR-V6030 (Grundreinigung erforderlich)