Was ist denn das für ein Uher?
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich vor ein paar Jahren das Ende meiner Tonbandkarriere bei meiner G36 gesehen habe ( Wink ), hat mir das Schicksal doch wieder zwei neue zugespielt ;( .
Meine Schwägerin konnte die zwei bei einer Wohnungsräumung leider / glücklicherweise nicht wegschmeissen:

Ein Report 4200 IC läuft mittlerweile schon ganz gut - bin ganz überrascht von der sehr guten Tonqualität - hätt ich so von dem Winzling gar nicht erwartet. Zählwerk läuft noch nicht - aber da zähl ich auf einen Mitforenten, der mir das eine Zählwerksradl versprochen hat. Kommt schon noch mal irgendwann, eilt ja nicht ;-)

Das zweite hab ich mir für den Winter aufgehoben. Kenn mich mit den alten Uhers nicht so aus - ist wohl mit Röhre.
Könnt mir das vielleicht einer einordnen: Typ?, ist das was?, taugt nix?, ....

Grüße

Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
peter_l,'index.php?page=Thread&postID=225346#post225346 schrieb:Könnt mir das vielleicht einer einordnen: Typ?, ist das was?, taugt nix?, ....

Hallo Peter,

ich tippe mal auf ein Uher 95. Wenn ich mich nicht täusche, gab es aber auch noch eine seltene "Luxus-Ausführung" namens Uher 195 mit zwei Geschwindigkeiten, drei Köpfen und besserer Lautsprecherbestückung, die von der Draufsicht identisch aussah.

Ich denke mal schon, daß das was taugt. Eigentlich taugen alle Uhers was, die nicht Logic SG-63x heißen. Wink

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo Peter!

Der unscheinbare linke Druckknopf, den außer dem 95-T keines der 95er-Modelle aufweist,
engt den Kreis ein.

Bleiben noch 195, 295, 395 und 495 übrig.
Das 195 hat einen Geschwindigkeitsumschalter rechts oben.
Gleiches gilt für die Typen 295, 395 und 495.

So würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach auf das Modell 95-T tippen.

Es hat nur eine Geschwindigkeit, nämlich 9,5cm/s. Es ist ein 2-Kopf-Tonbandgerät,
mit Halbspur-Tonköpfen. Der Frequenzumfang beträgt 50Hz - 16kHz. Max. Spulen-
größe 15cm.

Gruß
Wolfgang