ASC 5002
#1
Hallo,

bin gerade dabei, etwas Platz zu schaffen, um ein UHER-Projekt zu bearbeiten.
Wollte gerade die ASC 5002 zusammenbauen, nun gibt es aber folgendes Problem:

der Klappdeckel unterhalb der Köpfe hält nicht oben und fällt immer wieder herunter. Offenbar fehlt hier eine Feder o.Ä.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ein Bild wäre sehr hilfreich, dann bastle ich etwas geeignetes.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Schau mal hier
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Jenau! Da sollte man zur Verstärkung der Klemmung einen selbstklebenden Samtstreifen hinpappen.
Bei mir kannst du die bekommen. Kosten nix. Nur deine Adresse per PN brauche ich, dann schicke ich dir ein paar.

Sind die gleichen, die auch Michael (siehe Jörgs Link) über seine Homepage verkauft. Er möge es mir verzeihen... Big Grin :whistling:

LG Holgi
Zitieren
#4
Hallo und danke euch beiden,

auch danke, Holgi, für das direkte Angebot Smile
Ich hatte allerdings neulich ein selbstklebendes Bremsband gekauft; nachdem dieses keine vernünftige Bremswirkung erzeugt hatte, habe ich den zweiten Streifen nun zurecht geschnitten und in die ASC eingeklebt.
Funktioniert Top, hätte nicht gedacht, dass da so eine einfache Lösung gemacht wurde (im Vergleich zum Klappmechanismus der Braun TG1000), aber warum auch nicht. Dass keine Feder herauskam beim Zerlegen und auch sonst keine Anzeichen für etwas derartiges zum Vorschein kam hat mich allerdings doch verdutzt.

Die ASC sind schon tolle Geräte, absolut stabil und wertig gebaut, vernünftige Anordnung der Bedienelemente, tolle Laufwerkssteuerung... bin absolut begeistert.

Was jetzt noch fehlt sind die - wie so oft - zermatschten Standfüße. Habt ihr da vielleicht eine Lösung parat, möglichst ans Original heranzukommen?

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste