Grundig TS 1000
#1
Hallo ins Forum,
hiermit biete ich eine meiner Grundig TS 1000 an. Es handelt sich um ein Vier-Spur-Gerät ohne Dolby. Die Maschine ist optisch sehr gut erhalten. Technisch ist sie einwandfrei und läuft sehr gut. Abdeckhaube ist mit dabei. Spulen und Band nicht.
Ein paar Unzulänglichkeiten muss ich trotdem erwähnen: Mikrofon-Regler rechts nicht original; die Gummifüße auf der Rückseite sind zerbröselt und die Standfüße sind nicht original.Preisvorstellung: 280,- €
Bei Interesse bitte PN an mich. Dann kann ich gerne auch Fotos schicken.
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#2
Tja....
wenn ich nicht schon zwei hätt.........
könnt ich grad schwach werden. Rolleyes
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hallo Manfred,
ja, so ist das. Aus diesem Grund soll sie bei mir weichen. Wink
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#4
Hallo liebe Leute,

Ist niemand interessiert ? Oder liege ich beim Preis komplett daneben? Bitte gebt mir doch mal Eure Einschätzung.

Viele Grüße vom Uwe
Zitieren
#5
Ich denke, der Preis ist o.k. Ich würde sie ja nehmen, wenn ich sie nicht so häßlich fände. Von der Technik her gesehen ist sie ja nun wirklich nicht schlecht .....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Hallo Manni,
danke für Deine Antwort. Das mit dem Aussehen ist halt Geschmackssache. Ich mag sie sehr. Und klanglich, finde ich, kann sie locker mit einer B77 mithalten.
Viele Grüße
Uwe
Zitieren
#7
Moin liebe Leute,
nun habe ich meine TS 1000 verkauft. An sich nichts außergewöhnliches, trotzdem möchte ich Euch diese kleine Geschichte nicht vorenthalten. Der Käufer ist nämlich ein Freund meines Sohnes und gerade mal 19 Jahre alt. Während einer Party kamen die Jungs auch in unser Wohnzimmer. Zitat des Käufers: 'Was ist das denn für ein geiles Teil'. Dann sagte ich ihm, dass ich sie verkaufen möchte.

Nach einiger Zeit der Erklärung meinerseits (analoge Aufnahmetechnik, Nachteile derselben, Reparaturanfälligkeit, Bedienung usw., usw) wollte er sie trotzdem unbedingt haben.
Ich denke, so etwas erlebt man auch nicht alle Tage.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Uwe
Zitieren
#8
Bleibt zu hoffen, dass er nicht allzuviel Ärger mit dem Gerät hat, dann gibt es vielleicht bald ein neues Mitglied im Forum.
Meine beiden Jungens haben nur sehr wenig Sinn dafür aufgebracht, obwohl Tonbandgeräte hier genug stehen. Einer hat aber wenigstens einen Plattenspieler.

Gruss
rainer
Zitieren
#9
Moin Rainer,
ja, das hoffe ich natürlich auch. Bin aber ganz zuversichtlich, weil die Maschine bereits von einem lieben Forum-Mitglied "auf Stand" gebracht wurde.
Gruß
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste