A 77 ergänzt ....
#1
Eine kleine autarke Anlage ist jetzt bei mir entstanden. Laufen, dank eines Umschalters, dann auch an den Elac- Boxen :

   


Ist dann nicht nur was für´s Ohr, sondern auch für´s Auge !!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Herzlichen Glückwunsch, Manni, da hast Du Dir etwas ganz Schönes (und Gutes!) hingestellt, das Dir hoffentlich noch viele Jahre Freude bereiten wird.

Ich habe A77 und A78 auch, nur den A76 habe ich weggegeben. Nicht einmal dieser Supertuner hat es geschafft, ansprechende Programme einzufangen.

Ist auch was für die Nase - riecht Deine Anlage auch so gut wie meine? Das ist der Duft der Siebziger! Viel Spaß damit!

Gruß
Heinz
Zitieren
#3
Sehr feine Anlage thumbup thumbup
Zitieren
#4
stimmt, sind schöne anlagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Echte Klassiker!
VG Martin
Zitieren
#6
Revox eben thumbsup
Zitieren
#7
Ja pedi, so sah es bei mir zuerst auch aus, dann störte mich die MK4 zwischen den A76 und A78. Es musste eine MK3 her, weil sie besser zum äußeren Erscheinungsbild passte.
Na ja A77 ist gut, B77 ist schon etwas besser und so kam eine Maschine nach der anderen und nun sieht es bei mir nicht mehr so schön aufgeräumt aus Big Grin
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#8
das stört mich nicht wirklich.

bei mir auch nicht. Smiledas bild ist schon älter. auf dem platz der uher rechts unten ist jetzt eine grundig TK 845. die uher steht gegenüber in einem kleinen regal unter einer ASC 6002.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo Pedi,
nimmst du denn gar keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten deiner Geräte? Ahnst du wie sich die arme G36 fühlt, wenn sie mit einem TK 845 in einem Regal stehen muss, ohne weglaufen zu können? wacko

VG Stefan
Zitieren
#10
dafür steht die G 36 im 1. stock, mit einer N4450 als nachbarin. kommen gut aus, die beiden. Smile
Zitieren
#11
Das scheint nur so.

Eine G36 sollte nur neben einer weiteren G36 wohnen. Alles andere geht auf Dauer nicht gut.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die G36 optisch nicht wirklich gefällt, aber konnte sie unmöglich im e-schrott liegen lassen.
gekauft hätte ich mir die nicht.
Zitieren
#13
Nein, eine Schönheit ist sie nicht. Zumindest nicht äußerlich, innen sieht es dafür richtig gut aus. Da ich sie leider nie im Schrott gefunden hatte, musste ich mir zu meiner aktiven Sammlerzeit halt zwei Stück kaufen. Und so besitze ich sowohl die Halbspur, als auch die Viertelspur-Ausführung. Benutzt werden beide praktisch nie, aber sie sind nun mal da. Und das wird auch so bleiben.

Sie ist ein Meilenstein im Tonbandgerätebau und ohne die G36 hätte es die A77, wie wir sie kennen und lieben, nie gegeben.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#14
Revoxe (egal ob A 77 oder G 36) sind doch zu viel zu schade um nur herumzustehen, abgesehen davon wollen die Maschinchen zum Vorbeugen von Standschäden auch hin und wieder einmal bewegt werden Big Grin.

Grüße,

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste