Schallplatten
#1
Hallo,

ich bin mal wieder beim räumen ... und da sind mir etliche Schallplatten in die Finger gefallen, die eigentlich überhaupt nicht zu meinen Hörgewohnheiten passen. Daher möchte ich die abgeben. Es ist überwiegend Klassik, alles durcheinander, alt, neu, historisch. Zustand ist so, wie sie im Schrank waren - sold as is.

Preis: nichts, null, nada. Lediglich Portokosten, falls sie nicht abgeholt werden können. Was ich aber dringend empfehle, denn es ist jetzt schon ein Stapel mit fast 30 cm Höhe. Und das wird mehr ... Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#2
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=223967#post223967 schrieb:Lediglich Portokosten, falls sie nicht abgeholt werden könnenl
Wo denn?
Zitieren
#3
Friedrichsdorf/Taunus.
Zitieren
#4
Hallo Michael,
ich könnte die LPs bei Dir am 1.oder 2. September abholen, da ich mal wieder meinen Vater in Weilburg besuche.
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#5
Ich hab' auch noch einiges (knapp 1 1/2 große Kartons), vor allem Schlager und Oper/Operette. Wenn jemand will: Ist ebenfalls geschenkt. Allerdings nur an Abholer, Versand ist für mich (da ohne PKW) zu aufwendig.
Zitieren
#6
Hallo Raimund,

können wir gern machen. Bis dahin hab ich wohl auch alle aussortiert Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#7
Ein Döntje über "klassische Musik":
Steve Vai (kennt ihr doch sicher alle) soll mal in einem Interview gefragt worden sein, ob es denn vorkâme, daß er sich auch mal klassische Musik anhöre.
Seine Antwort: Durchaus, gelegentlich würde er sich gerne mal wieder die klassischen Aufnahmen von Hendrix und Zappa von Ende der 60er Jahre reinziehen.

MfG Kai
Zitieren
#8
off topic:
was den Herrn Vai betrifft, kann das nicht ganz stimmen:

https://www.youtube.com/watch?v=Imv6aagHwjo

das hat er nicht bei Hendrix gehört.

allerdings würde ich mr der Meinung von Herrn Green anschließen:


"Steve Vai..Maybe the most frustratingly greatest guitarists ever. Zappa used to call him his little virtuoso. The problem with Vai, is while he is incredible and can play virtually anything, he's lacking in creative talent. I had hoped that his experience with Frank, would have helped in that regard, but sadly it has not, at least so far. But, holy friggan shit can this guy shred a guitar! I suppose that should be enough. I guess I'm just greedy. I want to see him create a true masterpiece."



Frank
Zitieren
#9
Hallo Frank,

die Geschichte hab ich mal so oder ähnlich irgendwo gehört.
Mir kam das auch etwas komisch vor, da man andernorts lesen kann, daß er in seiner Anfangszeit bei Zappa zusammen mit ihm zB Edgar Varese "studiert" hat.
Bei Youtube gibt es von ihm auch eine Version von Beethovens 5ter.
Irgendwas stimmt also in der Tat nicht an der Story.
Auch wenn nicht ganz wahr oder gar erfunden (also Fake News) reicht sie für einen Scherz darüber, was heutzutage teilweise unter "klassischer Musik" verstanden wird.
Mehr sollte es nicht sein.
In seiner Band hat er seit Jahren übrigens eine (Rock-)Harfenistin. Wo gibt es das sonst schon/noch ?

MfG Kai
Zitieren
#10
Raimund musste leider absagen.
Der Karton steht also wieder zur Verfügung.

Gruß
Michael
Zitieren
#11
kaimex,'index.php?page=Thread&postID=224006#post224006 schrieb:In seiner Band hat er seit Jahren übrigens eine (Rock-)Harfenistin. Wo gibt es das sonst schon/noch ?


...wenn auch nicht ganz Rock sondern eher Jazz/Fusion, aber Andreas Vollenweider spielt die Harfe als Vordergrund Soloinstrument und baut seit Jahrzehnten seinen unverwechselbaren Stil "drumrum".

OT-Ende
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste