Revox A77 MK2 Knöpfe und VUs
#1
Hallo,

meine neue Revox hat inzwischen zwar einige Teile bekommen und wird die Tage weiter komplettiert, aber ein paar Teile sind schlecht zu bekommen und wenn dann zu absoluten Mondpreisen oder für ein anderes MKx.

- Hat jemand passende VUs für die A77 MK2 übrig (auch defekte wären interessant oder die Skala), zumindest eines zur Komplettierung der Funktion und um die Sache farblich richtig in grau zu gestalten.
- Knöpfe fehlen leider alle. Hier suche ich einen kompletten Satz, passend für mein Modell.

Falls jemand von euch was hat, freu ich mich auf ein Angebot.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hallo,

Knöpfe konnte ich mittlerweile aus einer Grabbelkiste heraussuchen, das hat sich also erledigt.

Jetzt fehlt also nur noch ein VU-Meter oder ein defektes, um evtl. aus 2 eines zu machen.


Ich bräuchte im Endeffekt:
- 1 Glasscheibe des VU-Meters
- 1 komplettes VU-Meter


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

die VU-Meter gibt es "beim Australier" inzwischen neu: klick!

Das sind 53 Euro plus Versandkosten. Nur als Hinweis, ich nehme an, sie sind dir zu teuer, was ich verstehen kann... Rolleyes

LG Holgi
Zitieren
#4
Hallo Holgi,

auf dieses Angebot bin ich auch schon gestoßen, bzw. eher gestolpert bei dem Preis. über 50€ für ein Revox-Teil, auf dem nicht einmal Revox steht... ich finde die Preise einfach nur übertrieben. Ja, die Teile sind selten und gefragt, mir ist es aber einfach nicht wert - so wird es vielen hier auch gehen. Das ganze Gerät hat gerade mal 10€ gekostet, nachträglich investiert habe ich für ein paar optische Verschönerungen, Lager, Tonkopfabdeckung und die Riemen knapp 30€ zusammen. Dann noch mal 110€ für einen Satz neuer VUs auszugeben ist einfach nicht sinnvoll (es ist ja nicht das einzige Bandgerät), da hätte ich gleich ein komplettes Gerät kaufen können wacko

Ich habe jedenfalls von Michael (MichaelB) ein defektes VU angeboten bekommen. Vielleicht kann ich daraus und aus anderen Resten wieder eines gangbar machen. Bin gestpannt, obs klappt thumbsup 8o

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Mein Rat, vergiß einfach die VU-Meter und schalte an die NF-Ausgänge, deren Pegel sie anzeigen sollen, ein Peakmeter. Nur mit einem Peakmeter kann man eine anständige verzerrungsarme Aussteuerung erreichen.
Wenn du immer nur Musik aus einwandfreien Stereo-Quellen aufnimmst, reicht auch völlig die Anzeige des gemeinsamen Spitzenwertswerts beider Kanäle (also das Maximum beider Werte) auf einem einkanaligen Display.

MfG Kai
Zitieren
#6
Hallo Kai,

das ist natürlich auch eine Möglichkeit, vor allem deswegen, weil ich auf dieser Maschine nicht aufnehmen werden. Dafür nehme ich wenn dann die Sony TC758 oder die UHER SG631.
Aber der Vollständigkeit halber möchte ich das Ganze schon noch ergänzen...
Sonst sind das immer halbfertige Angelegenheiten Wink

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#7
Wenn du mit dem Gerät nicht aufnehmen willst, brauchst du da garkeine Instrumente,
mußt nur einmal sicherstellen, daß sie mit vollausgesteuerten Aufnahmen der anderen Geräte bei Wiedergabe nicht überfordert ist.
Bei der Anwendung würde ich auch mal prüfen, ob bei Wiedergabe von Aufnahmen der Sony und der Uher denn auch ein ordentlicher Frequenzgang bei rauskommt.
Da kann man Reinfälle erleben...

MfG Kai
Zitieren
#8
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=224098#post224098 schrieb:über 50€ für ein Revox-Teil, auf dem nicht einmal Revox steht... ich finde die Preise einfach nur übertrieben. Ja, die Teile sind selten und gefragt, mir ist es aber einfach nicht wert - so wird es vielen hier auch gehen.

Finde ich nicht. Gut, die Versandkosten von Down Under sind schon ziemlich happig. Aber bedenke bitte, dass es sich hier um neue Drehspulinstrumente handelt, die nach den Vorgaben der alten Revox-Teile (damals sicher von Bertram oder Gossen stammend) gefertigt werden! In Anbetracht dessen scheinen mir die Preise völlig angemessen, besonders wenn man bedenkt, dass hierzulande aus Schlachteplatten stammende VU-Meter für 30-50 Euro gehandelt werden!

LG Holgi
Zitieren
#9
Sehe ich genau so.

Ich kenne da einen, der unbedingt für kleines Geld einen dicken Audi A 8 fahren wollte, dann aber an Inspektionen und Wartung sparen wollte, weil ihm das zu teuer war.

Entweder, oder.

Eine Revox ist nun mal kein schrottiger Kleinspuler, bei dem selbst der Kauf eines Ersatzriemens schon ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Thomas
t
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#10
Hallo,

das Beispiel mit dem Audi ist super! Ich sags mal so:
hier steht ein BMW, Benz, Porsche, Ferrari, Ford, paar Opels und auch Trabis etc. an Bandmaschinen herum, ich brauch den Audi also definitiv nicht. Es läuft pro Jahr keine 2m Band über die Köpfe. Nur weils absolut billig war hat die A77 überhaupt zu mir gefunden, da ich andere und auch bessere Maschinen habe. Die Revox gehört aber doch auch irgendwie dazu wenn man sich mit der Tonbandlerei beschäftigt... (so eine Art must-have), das Teil muss aber nicht krampfhaft in Neuzustand versetzt werden oder sofort fertig hergerichtet sein. Ich kann warten, zumal das Gerät ja nicht dringend benötigt wird.

Wenn ich ein Schnäppchen im Auto-Kauf mache, kaufe ich deswegen nicht sinnloserweise noch die Prozzo-Prozzo-Alufelgen und Schnickschnack dazu, wenn diese mehr als das 10-fache des Autopreises kosten (2 der neuen VUs würden zusammen über 100€ kosten, die A77 kostete 10€). Dann war's das mit dem Schnäppchen. Ich habe zudem auch mehr Freude, wenn es ein Schnäppchen bleibt und die Leistung bei mir bleibt (Reparatur). Einfach Austauschen ist OK, bei einem reparierten VU ist das "Feeling" für mich ganz anders.

Bei diesem Thema tickt auch jeder etwas anders. Vorerst freut mich schonmal, dass die 10€-Revox überhaupt wieder läuft und das besser als erwartet Smile
Wem die Teile 50€ wert sind, der soll gerne zugreifen. Es ist toll, dass es überhaupt noch recht viele Revox-Teile gibt und zum Teil noch neu. Für mich steht das leider in keinem Verhältnis (Autovergleich Wink )

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#11
Falls bei der Knopfsuche für die MkII ein Silberkappen Knöpflein übrig bleiben sollte melde ich schon mal Interesse an... :whistling:

VG Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste