Hallo nochmal!
#1
Nachdem ich vor ein paar Tagen bereits mein erstes Problem gepostet habe, will ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin Baujahr 72 und wohne in Hilter bei Osnabrück.
In sachen Tonband bin ich völlig unbedarft, habe mich bisher mit Plattenspielern ( vorwiegend Dual ) beschäftigt. Zu meinem Uher RDL bin ich eher zuvällig gekommen, suchte aber schon länger ein Tonbandgerät, um die alten Bänder meines Vaters zu hören ( u.A. Aufnahmen meiner Taufe, Erstkommunion etc.).
Mein Musikgeschmack ist recht breit gefächert, zu meinen Lieblingsbands / Künstlern zählen z.B.: Arade Fire, Bruce Springsteen, Van Morrison, Madrugada, Sigur Ros, Kate Bush...
Meine Anlage:
Musical Fidelity A2 Vollverstärker,
Marantz CD67 OSE + Reussenzehn Living Room als Cd-Player,
derzeit ein Thorens TD126mkIII, ein Dual CS701 und ein DualCS731Q als dauerhaft angeschlossene Plattenspieler.
Als Boxen dienen zwei Monitor Audio Studio 2SE in Verbindung mit einem Yara Sub.
Das Uher würde ich gern dauerhaft integrieren und damit CD's, die als Vinyl nicht zu bekommen oder unbezahlbar sind, analog speichern zu können.
Soweit erstmal zu mir.
Mit freundlichen Grüßen an alle,
Burkhard
Zitieren
#2
Hallo Burkhard,

es freut mich sehr, daß hier endlich mal jemand Sigur Rós erwähnt! Auch wenn ich diese zeitweise geniale Band leider etwas aus den Augen verloren habe, irgendwann war bei neuen Veröffentlichungen der Aha-Effekt weg... aber einige der melodiösen Klangkunstwerke, die sie um die Jahrtausendwende herum geschrieben haben, werden mir wohl ewig im Ohr bleiben.

Willkommen hier bei uns!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste