Please allow me to introduce myself ...
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade frisch registriert und möchte mich kurz vorstellen: zur Komplettierung meiner HiFi-Anlage aus den 70ern habe ich kürzlich eine TEAC Halbspur-Maschine mit 19/38-Speed erstanden und daher möchte ich mich hier ein wenig umsehen. Das Bandmaschinen-Thema ist ja mittlerweile sehr speziell geworden und da hilft so ein Spezialistenforum schon ganz gewaltig. Ich selbst bin zwar kein absoluter Newbie was Tapes angeht, aber die Tonband-Erfahrungen im Rahmen meiner Musiker-Tätigkeit liegen schon ein paar Jahrzehnte zurück (MCI 24Track Aufnahmekopp putzen, Dolby A-Vorspannband und so'n Kram).
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber bei Fragen immer wieder gerne ...
Grüße
dR
Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum!

Mit dem Reinigen von Köpfen hast Du ja schon eine wichtige Grunderfahrung des ambitionierten Tonbandlers gemacht. Da steht der weiteren Karriere ja (fast) nichts mehr im Wege. Wink
Und falls doch ist ja auch noch das Forum da.

Gruß
TSF
Zitieren
#3
Hallo,
ich glaube, einen Monty-Python-Fan zu erkennen. Freut mich sehr! Der Agatha-Christie-Sketch ist einer meiner Lieblingssketche dieser Truppe.
Zu Tonbändern kann ich leider nichts beisteuern, da ich nur Kassetten sammle. Aber wenn du von Komplettierung sprichst, wirst du vermutlich auch ein Kassettendeck haben. Welches Medium magst du denn mehr?
Zitieren
#4
Tunefisch,'index.php?page=Thread&postID=223116#post223116 schrieb:Hallo,
ich glaube, einen Monty-Python-Fan zu erkennen. Freut mich sehr! Der Agatha-Christie-Sketch ist einer meiner Lieblingssketche dieser Truppe.
Zu Tonbändern kann ich leider nichts beisteuern, da ich nur Kassetten sammle. Aber wenn du von Komplettierung sprichst, wirst du vermutlich auch ein Kassettendeck haben. Welches Medium magst du denn mehr?
Hallo,
ich bin zwar ein Monty-Python-Fan, aber mein Intro war der Start eines Rolling Stones-Titels aus den 60ern: Sympathy For The Devil. Das Tapedeck habe ich gerade reaktiviert um alte Demos zu sichern/überspielen - wenn das allerdings erledigt ist, brauch ich den Platz für andere Dinge und das Deck kommt weck. Big Grin
Die Pythons aber werden bleiben - schon damals eine geniale Truppe - legendär! Mein Lieblingssketch ist der Besuch im Möbelhaus (inkl. Papiertüten) und noch etwas mehr das Geschäft für Hörgeräte und Kontaktlinsen.
Grüße
dR
Zitieren
#5
Der Kontaktlinsen- und Hörgeräte-Sketch ist auch einer meiner Lieblingssketche von ihnen. Neben den Secret Service Dentists. Aber auf solche Ideen zu kommen, ist bewundernswert.
Zitieren
#6
Den "Kontaktlinsen- und Hörgeräte-Sketch" kenn ich gar nicht. Ansonsten fällt mir der "Papagei-Sketch" ein ("this parrot is daed"), und der Möbelhaus-Sktech ("matress") ist auch sehr gut. Wie man nur auf solchen "Schmarrn" kommen kann Smile
Zitieren
#7
tbchris,'index.php?page=Thread&postID=223369#post223369 schrieb:Den "Kontaktlinsen- und Hörgeräte-Sketch" kenn ich gar nicht.

Noch kurz zu diesem Thema: Der ist auch aus einer Art Sonderausgabe. Es gab zwei Folgen, die in Deutschand hergestellt wurden, sie nennen sich 'Monty Pythons fliegender Zirkus' und entstanden, weil Alfred Biolek sich dafür einsetzte, dass die Truppe auch eine Sendung in Deutschland machen sollte.

Hier kann man sich den Sketch ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=UKqRXy57_W8
Zitieren
#8
thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste