Stromkabel fehlen, wo kriege ich Ersatz ?
#1
N'abend Forum !

Es scheint ein echter Mangel an Stromkabeln in der Republik zu herrschen, habe ich doch in kurzer Zeit schon meine zweite Maschine ohne Stromkabel bekommen. Namentlich suche ich für eine A77 MKIII und eine Teac A3300 (ohne S oder SX) die passenden Kabel. Wer kann helfen ?

Danke, Thomas !
Zitieren
#2
Was haben die denn für Anschlüsse? Die normalen 3-poligen Schuko-Anschlüsse, wie man sie auch am PC-Netzteil findet? Die passenden Kabel kriegst Du in jedem Computerladen.
Zitieren
#3
Leider nicht so einfach.

Revox hat 2-polige Anschluße, Teac auch. Revox ist dabei nicht gleich Teac.

Abhilfe:
Die Dose am Gerät gegen eine 3-polige umbauen. Technische, philosophische und sicherheitsrelevante Probleme wurden hier schon erörtert.

Im Falle Revox gibt es auch noch eine andere, bessere Lösung:

# Bei ebay verkauft jemand immer wieder Nachfertigungen der Revox-Kabel. Sind in Ordnung.

# Es lohnt vielleicht auch, bei Peter Meinhold nachzufragen, der hier im Werbeboard vertreten ist. Netterweise so dezent, daß man ihn kaum bemerkt.

# Es gibt diese Kabel auch bei Josef Scharf.

www.revoxjoschi.de

Unter Reparaturservice gucken, dann weiter nach Zubehör.


Teac ist schwieriger. Ich habe schon Fälle erlebt, da wurden Revox-Kabel zurechtgeschnitzt. Evtl. als Originalersatzteil bei Triplex?
Michael(F)
Zitieren
#4
Meine "Regierung" hat sich mal so ein Dampfbügler gekauft. Die Dinger wurden bei uns im Einkaufszentrum beworben, damit soll man Hemden auf dem Bügel glätten können. Das Gerät, na ja, man mußte es eben haben. Aber die Netzstrippe, die ist schon in meinem Reich, die passt auch zur Revox.
Zitieren
#5
Zitat:Michael Franz postete
Die Dose am Gerät gegen eine 3-polige umbauen. Technische, philosophische und sicherheitsrelevante Probleme wurden hier schon erörtert.
Wie ist denn bei der Teac die jetzige Dose angebracht? Bei den -S(X/D)-Modellen sitzen die meisten kleineren Buchsen und Durchführungen auf Blenden, die hinter größeren Aussparungen angeschraubt sind. Das feste Anschlusskabel meiner 2300-SX gegen eine dreipolige Buchse zu tauschen, war somit eine ziemlich einfache Angelegenheit.
Zitieren
#6
Morgen !

Danke für die Antworten. Ich hab ja schon so manch abenteuerliche Lösung gesehen, die ich aber der Gesundheit zu liebe nicht umsetzen möchte. Der Lötkolben und die neue Buchse scheinen noch sehr praktikabel. Irritiert hatte mich an der Teac die Erdungsklemme, die ist ja wohl nicht für den Stromanschluss gedacht, oder ?

Thomas
Zitieren
#7
Moin,Moin,
ich habe festgestellt das die Kabel von einem Braun Rasierer in den AKAI Maschinen alle passen. Auf andere Geräte auch?
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#8
Braun-Rasierer haben Kabel, die in verschiedene Geräte passen. So z. B. TD 115 (Plattendreher Thorens), diverse Kofferradios, etc.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste