Hallo
#1
Hi Ich bin Mark aus der Nähe von Freiburg ich repariere hin und wieder hobbymäsig für Freunde und Bekannte HiFi Geräte ich bin 17 Jahre alt und jetzt ist mir eine tonbandmaschine in die Hände gefallen und ich weiß einfach nicht weiter da ich nur dumpfe basslastige Musik daraus bekomme und ich keine Ahnung hab wo ich da anfangen soll ich habe ja Nichteinhaltung einen Vergleich oder etwas ähnliches.
Jedenfalls will ich gerne daraus ein schönes Projekt machen und mal die alten Tonbänder von meinem Opa hören.

Mit freundlichen Grüßen Mark

Werde mich mit dem Thema dann in eine andere Kategorie verlagern würde mich freuen von einigen antworten zu bekommen.
Zitieren
#2
Hallo Mark, und herzlich willkommen als potentiell jüngster aktiver Forist hier thumbup

Da du dich als Neuling in Sachen Tonband vorgestellt hast, bin ich zuversichtlich, dass dir hier jegliche Hilfe zuteil werden wird, die in einem solchen Forum möglich ist.

Bei dumpfer, basslastiger Wiedergabe denke ich zuerst an mehr oder weniger verschmutzte Tonköpfe. Hin und wieder auch an stark dejustierte Köpfe oder falsch eingelegte Tonbänder (wenn z.B. ihre Rückseite statt der Schichtseite wiedergegeben wird), doch kommt so etwas schon deutlich seltener vor.

Um was für eine Bandmaschine handelt es sich denn? Kannst du evtl. Fotos einstellen, die eine Vorstellung über ihren Allgemeinzustand vermitteln können?

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste