Dieter Thomas Heck ist tot
#1
Ein Held meiner Kindheit ist von uns gegangen: Dieter Thomas Heck ist gestern im Alter von 80 Jahren verstorben. Sad
Zitieren
#2
DTH war ein Teil meiner Jugend, die ZDF-Hitparade war gerade durch ihn absolut sehenswert. Wie oft habe ich mit dem Kassettenrecorder mit dem Billigmikrofon direkt vor der Mattscheibe gehockt, um die neuesten Schlager und auch die Moderation aufzunehmen. Vieles davon schlummert heute noch im Archiv, auf einigen Rumpelkassetten, wertlos für andere, unersetzlich für mich.

Unvergessen, der Mann.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#3
Ich war nicht wirklich ein Fan von ihm … aber da ist ein Großer von uns gegangen. Die Hitparade anzusehen war damals allerdings ein Muss !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=224132#post224132 schrieb:Ich war nicht wirklich ein Fan von ihm … aber da ist ein Großer von uns gegangen.

Das merkte man spätestens, als er die Moderation der "Hitparade" an Viktor Worms übergeben hat. Dem kann man beileibe nicht vorwerfen, daß er einen schlechten Job gemacht hat, und er passte auch ganz gut in die damalige Zeit, aber der Kultfaktor der Sendung war trotzdem dahin.
Zitieren
#5
Das "Zett Dee Eff" aus "Berrliin" – er war einmalig. Ein paar Erinnerungsbilder.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Auch wenn ich nicht zu der Zielgruppe der Hitparade gehörte und mir dieses Musik-Genre am "A..." vorbei geht/ging so sind doch die Fähigkeiten des DTH als Moderator unbestritten. Der Mann hatte ein beeindruckendes Rede- und Moderationstalent. Herausragend auch seine (Selbst-)Darstellung in dem legendären Krimidrama "Das Millionenspiel". Ein wirklich sehenswertes Stück Filmgeschichte - seiner Zeit weit voraus, nicht zuletzt auch Dank eines Dieter Thomas Heck.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste