Gab es so ein Report-Gehäuse?
#1
Hallo miteinander,
bin ehrlich gesagt etwas irritiert, denn mir ist beim Stöbern in der Bucht ein Foto förmlich ins Auge gesprungen. Ein 4000 Report IC, bei dem die Anschlussbuchsen hinten/unten angebracht sind. Die Lautsprecherbuchse ist auch nicht an der linken Seite, seht selbst:

https://www.ebay.de/itm/Uher-4000-Report...SwV3pbKhM4

Ich habe im Moment keinen Zugriff auf meine Geräte und ein Mono-IC habe ich ohnehin nicht mehr. Ich bin gespannt!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#2
Hallo,

nie gesehen, diese Version. Aber eindeutig nicht nachträglich umgefriemelt, sondern ab Werk in dieser Ausführung geliefert. Warum, wieso, für wen? Ich weiß es nicht.
Vielleicht können unsere Report-Spezis was dazu schreiben?

LG Holgi
Zitieren
#3
Von dieser Sorte hatte ich auch schon ein oder zwei auf dem Tisch
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
Hallo,
Ja, die gab es, allerdings nur beim Modell 4000-IC.
Es handelt sich um eine Variante für Behörden, die die Geräte in Funksschränken oder sog. Kommandoschränken als Einschubgerät verwendet haben. Darum ist auch die Anschlusspalette hinten. Bei meinem war ein Band mit dem Funkverkehr einer Polizeiübung in meiner Nähe dabei. Hier im Forum einfach mal nach “Backdoor-Report“ suchen.

Die Bundeswehr hat dieses Modell in der gleichen zivil-Optik verwendet (also nicht das Bund-Modell 4000-C oder ein anderes hergenommen).

Gruß Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#5
Vielen Dank Andreas, für die Erhellung!

Und: siehste, das rächt sich doch, wenn man die Meldungen zu gefundenen SN "links liegen lässt"! So habe ich das auch in diesem Fall getan. Übrigens würde ich sehr gerne Fotos vom Innenleben sehen, wie das mit den Anschlüssen gelöst wurde. Ich finde, das ist eine durchaus erwähnenswerte "Unterabteilung" dieses Modells, die eine separate Vorstellung verdient hätte. Es muss ja auch in nicht unerheblichen Zahlen produziert worden sein, bei diesen Abnehmern.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#6
Zitat:
"Übrigens würde ich sehr gerne Fotos vom Innenleben sehen, wie das mit den Anschlüssen gelöst wurde"

So:

   

   

   

Gruß
Wolfgang

PS.: Dieses 4000-IC war beim Bund im Einsatz

   
Zitieren
#7
Das ist heute ein Tag der Erleuchtungen für mich! Auch mit 70 kann man noch was lernen Wink.

Alle meine Unklarheiten sind beseitigt, vielen Dank dafür.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=225140#post225140 schrieb:Das ist heute ein Tag der Erleuchtungen für mich! Auch mit 70 kann man noch was lernen Wink.
Jungspund. Ich habe auch noch etwas gelernt, bin aber sehr erstaunt, die Dinger nicht zu (er)kennen. Ich kann mich nicht erinnern, sowas gebaut zu haben, und 4000 IC war konkurrenzlos meine Zeit, soll heißen: nirgendwo sonst bei UHER wurden zu dieser Zeit weitere Report gebaut.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=225143#post225143 schrieb:Jungspund
Na gut, Dir lasse ich das durchgehen 8). Aber, dass Dir diese Abart des Report nicht bekannt war, erstaunt mich schon. Die gezeigte 4-stellige SN des Bund-Gerätes lässt eine größere Stückzahl vermuten. Die hat man sicher nicht "mal eben" gebaut, irgendwo extra gelagert und dann nach Bedarf verbaut.

Der jetzige Besitzer eines solchen Geräts weiß wahrscheinlich garnicht, dass er ein etwas selteneres Gerät besitzt. denn "hinten" heraus kommt dasselbe, was sonst an der Seite zu finden war. Es bleibt spannend.

Nachtrag: ich denke da zum Beispiel an das oben verlinkte Report aus der Bucht. Der Besitzer hätte doch leicht versuchen können, dieses Merkmal verkaufsfördernd zu vermarkten: "seltenes Modell, nie so auf dem Markt verkauft worden" oder gar "Stasi" Rolleyes. In diesem Fall aber ohne den "Bund" Aufkleber.
GrußRainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Zitat: ""Der jetzige Besitzer eines solchen Geräts weiß wahrscheinlich garnicht, dass er ein etwas selteneres Gerät besitzt. denn "hinten" heraus kommt dasselbe, was sonst an der Seite zu finden war""

Doch, weiß er thumbsup

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
KaBe100,'index.php?page=Thread&postID=225146#post225146 schrieb:Aber, dass Dir diese Abart des Report nicht bekannt war, erstaunt mich schon. Die gezeigte 4-stellige SN des Bund-Gerätes lässt eine größere Stückzahl vermuten. Die hat man sicher nicht "mal eben" gebaut, irgendwo extra gelagert und dann nach Bedarf verbaut.
Mich wundert es auch sehr. Nie, insbesondere aber zu IC-Zeiten, war ich so abgehoben, dass ich nicht wusste, was meine Leute bauen.

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=225148#post225148 schrieb:Zitat: ""Der jetzige Besitzer eines solchen Geräts weiß wahrscheinlich garnicht, dass er ein etwas selteneres Gerät besitzt. denn "hinten" heraus kommt dasselbe, was sonst an der Seite zu finden war""
Doch, weiß er thumbsup
Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Hallo!

In der Bucht schwimmt ein "Backdoor-IC" (113082245920).
Wer so ein relativ seltenes 4000-IC sein eigen nennen möchte,
ist mit 50 Öcken dabei...

Gruß
Wolfgang

PS.: Ich bekomme weder Provision, noch gebe ich meins ab...
Zitieren
#13
Moin,
... das kennen alle, die diesen Faden hier von Beitrag 1 an gelesen und auf den Link dort geklickt haben Confusedleeping:. Es geht auch für weniger als 50 EUR weg, weil Preisvorschläge entgegengenommen werden.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#14
Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, daß es ein "Dauer-Umläufer" ist.
Heute stand es in der Liste ganz unten (auslaufende Auktionen zuerst).
Hätte die A.-Nr. prüfen sollen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste