1x TDK SA 35-90 EE
#1
Dieses ungebrauchte, verschweißte EE-Band auf Spule 18 hat mir ein älterer Bekannter gegeben (als Uher 784 Besitzer war es damals wohl ein Fehlkauf).

Da auch ich nichts damit anfangen kann, habe ich ihm angeboten, es meistbietend zu verkaufen, weil er das Geld gut gebrauchen kann.

Nun gehen die Dinger bei ebay offenbar zu Mondpreisen weg, trotzdem möchte ich mich lieber erst mal in unserer kleinen Gemeinde umhorchen, da ich nicht weiß, was sie jemandem wert sind, der die Vorteile von EE-Bandmaterial auch nutzen kann.

Ist jemand interessiert?
Dann wäre ich dankbar für ein "seriöses Angebot", wie das in Kontaktanzeigen mitunter heißt :whistling:

[Bild: img_3206.jpg]

[Bild: img_3205.jpg]

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#2
Moin Peter,
für "kleinen Preis" würde ichs mir glatt krallen...andererseits ists Schwachsinn. Mit meinen ja nun doch schon etwas betagteren Ohren höre ich schon mit dem XL-II keine Besserung gegenüber dem XL-I. Das SA (zumal noch klein) wird da auch nichts dran ändern.
Da es soooo viele Kleinspuler mit EE-Fähigkeit ja nun auch nicht gibt...falls sich niemand findet, ist ibäh tatsächlich eine gute Variante! thumbsup
Grüßle
Frank
Zitieren
#3
Das Band ließe sich auf der Auktionsplatform nicht nur als "Vintage" sondern zusätzlich mit dem abscheinend Erlös-steigernden Attribut "delikater Fehldruck" anpreisen, denn im Kleingedruckten auf der Rückseite des Kartons wird als "Tape Length" angegeben 555 mm !

Konnte ich mir nicht verkneifen
Kai
Zitieren
#4
Jau... dann passen aber nicht die angegebenen Spielzeiten dazu.

Was ich übrigens schon immer erstaunlich fand, war die Angabe der Spielzeit - immer "both sides". Das gilt aber eben nur für Stereo-Viertelspur oder Mono-Halbspur. Sollte jemand Stereo-Halbspur fahren, halbiert sich die Angabe, und ist es ein Mono-Viertelspur-Aufnehmer, verdoppelt es sich gar. Wäre nicht die "Spielzeit pro Durchlauf" die wesentlich ehrlichere - oder zumindest leichter nachvollziehbare - Angabe gewesen?

By the way: Ich denke, die Elektrobucht wird einen ziemlich interessanten Preis für dieses Bändchen erzielen. Okay, vielleicht gibt es auch hier im Forum einen Interessenten, aber ich glaube, der erwartet dann eher einen Foren-Freundschafts-Kurs...
Gruss,

Hendrik

---

Sind wir nicht alle ein bisschen γ-Fe₂O₃?
Zitieren
#5
Ich tippe darauf, dass auf der Spule 555 Meter sind. Zumindest meine ich, diese Länge mal auf einer ASC angezeigt bekommen zu haben.

Edit: Auf den 26er TDKs steht auch konsequenterweise 1110 Meter drauf.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
alrac,'index.php?page=Thread&postID=221597#post221597 schrieb:Da es soooo viele Kleinspuler mit EE-Fähigkeit ja nun auch nicht gibt...falls sich niemand findet, ist ibäh tatsächlich eine gute Variante! thumbsup

Och, so wenige sind das nicht. TEAC X3 Mk II, X7 Mk II, X300, X700 und Akai GX-77. Und zumindest letzte hat ja schon einen gewissen Verbreitungsgrad.

Gibt's eigentlich Erfahrungen mit dem Bandtyp? Ist der langzeitstabil? Bei TDK gab's ja auch ein paar Problembänder.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste