Jürgen Marcus ist tot.
#1
Wieder hat uns einer der eher bescheidenen, skandalfreien Künstler viel zu früh (mit 69) verlassen. Zweifellos eine der kraftvollsten Stimmen des deutschen Schlagers, ob man ihn nun mochte oder nicht.
Für meinen alten Herrn war er immer nur der “weiche Heini“. Das Wort mit sch... wagte man damals noch nicht auszusprechen.

Nun hat ihn die gleiche Lungenkrankheit hinweggerafft, die Roland Kaiser mit einer Transplantation besiegen konnte!

R.I.P., Jürgen. ;(
Zitieren
#2
R.I.P.. Da gehen sie dahin, die ganzen Alt-Schlagerstars. Sad

Es könnte sein, daß Jürgen Marcus mir mein erstes Liebliingslied überhaupt beschert hat (noch vor Abba, Boney M und Baccara), und zwar das eher in Vergessenheit geratene "Die Uhr geht vor, Du kannst noch bleiben". Kann mich erinnern, daß ich meine Eltern ständig bekniet habe, die Kassette (weiß ich sogar noch: eine Philips Chromdioxid) bei längeren Autofahrten mitzunehmen.
Zitieren
#3
Schade Sad
Zitieren
#4
Mein Lieblingslied von ihm ist das eher unbekannte „Ich würde gerne bei dir sein“, komponiert von den Fuchsbergers...

LG Tobi
Zitieren
#5
Ich dachte in den 70ern immer Keith Richards lebt ungesund....aber der überlebt sie alle....
Ein solche Krankheit wünscht man natürlich aber auch keinem...
VG Martin
Zitieren
#6
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=220804#post220804 schrieb:Nun hat ihn die gleiche Lungenkrankheit hinweggerafft, die Roland Kaiser mit einer Transplantation besiegen konnte!
COPD, Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (chronic obstructive pulmonary disease) ich leide auch darunter. Feinstaub kann unter anderem diese Krankheit verursachen, Rauchen natürlich auch. Mr. Spock, auch unter dem Pseudonym Leonard Nimoy bekannt Smile , war auch ein prominenter COPD Patient.
Behandelt wird COPD in einem gewissen Maß ähnlich wie Asthma, auch die Symptome sind ähnlich. Beim Lungenfunkionstest allerdings kann man es ganz deutlich unterscheiden. Heilung ist leider nicht möglich, halt nur therapieren, was auch bis zu einem gewissen Grad ganz gut möglich ist. Vorsicht ist natürlich bei Lungenentzündung geboten, das war es dann. Endstadion, vorletzte Station ist dann permanente Sauerstoffversorgung.
Ich denke die Krankheit COPD wird in Zukunft verstärkt auftreten. Auch heute ist COPD nicht so exotisch wie viele denken.

Achja, ganz wichtig, eine Transplantation stellt nie eine Heilung dar, sondern eine Erkrankung wird immer durch eine andere Erkrankung ausgetauscht. Der/die Transplantierte wird zeitlebens ein kranker Mensch bleiben.
Viele Grüße
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste