Kenwood DA-9010 - digitaler integrierter Verstärker - Ersatzfernbedienung gesucht
#1
Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz des o.g. Verstärkers. Leider fehlt die RC-A9010 Fernbedienung. Hat jemand eine Idee, ob eine Universalfernbedienung hier hilfreich sein könnte? Evtl. wäre eine lernfähige Universalfernbedienung gut - würde aber voraussetzen, dass mir jemand seine Originalfernbedienung für einen Versuch leihen könnte.

Dank im voraus und einen schönen Restsonntag
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
evtl. könnte eine Logitech Harmony funktionieren. Die Geräte lassen sich sehr oft direkt auswählen, Logitech hat eine riesige Datenbank an Geräten.
Viele Grüße
Volker
Zitieren
#3
Hallo Peter,

frage doch mal hier nach, ob passender Ersatz bekannnt ist: http://www.etus-landgraf.com/

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#4
Danke, Volker, ich werde mal den Logitech Support anschreiben

Gruß
Peter
Zitieren
#5
moin moin,

wird von diversen hamony's unterstützt.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Danke Reginald,

da die Preise sehr stark auseinandergehen, weißt Du vielleicht, welche Typen genau in Frage kämen? (Die Software habe ich mir schon runtergeladen). Angeboten werden: (s. Bild)

Schönen Abend noch
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Peter,

wenn Du die Harmony nur für ein Gerät verwenden willst, wird vermutlich schon die einfachste ausreichen. Die größeren Modelle unterstützen mehr Geräte die Du gleichzeitig steuern kannst und haben größere bzw. komfortablere Displays.

Viele Grüße
Volker
Zitieren
#8
moin moin,

du kannst doch auf die harmonyseite gehen und einen test machen für das gerät das du bedienen willst.
dort bekommst du mehrere FB's angezeigt die infrage kommen, musst nur festlegen wieviel kohle du ausgeben wilsst.

https://www.myharmony.com/de-de/

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#9
Glückwunsch Peter, deinen Kenwood soll wohl jedes Harmony-Model erkennen können:

https://support.myharmony.com/compatibility?utm_source=www.myharmony.com&utm_medium=homepage&utm_campaign=compatibility%20lookup

Meinen Lenco FA-3402 (= Pioneer A-91D) nicht. Ich muss also meine Harmony ggf. von einer Lenco FB "lernen" lassen... Dafür "kann" sie aber angeblich mit meinen Revox B 250 und B 780 - muss ich mal ausprobieren... Rolleyes
Zitieren
#10
Dank allen, die mir hier geantwortet und zu einer Lösung beigetragen haben !!!

Ich habe den Kompatibilitätstest gemacht und - der Kenwood wird durch alle aktuellen Modelle unterstützt. Werde mich jetzt auf die Suche nach einem billigen gebrauchten Harmony machen.

Schönen Tag noch allerseits Wink
Peter
Zitieren
#11
Mittlerweile angekommen: MyHarmony 300. Tatsächlich läßt sich der Verstärker auch auswählen und synchronisieren. Leider hören die Erfolgsmeldungen hier auch schon auf: Der Verstärker reagiert nicht auf die Befehle der Fernbedienung. Selbst mit Unterstützung des recht kompetenen Logitech-Services keine Verbesserung.

Die Fernbedienung tut es allerdings mit anderen Geräten :love:
Zitieren
#12
Peter, du hast sicher schon alles durch... und diese Kenwood-Codes kennst du sicher auch schon - bzw. die nützen dir auch nix?
Codes für Kenwood AUDIO (Amplifier/Tuner/Receiver - Verstärker, Empfänger - und Mini-Anlagen)

023, 025, 062, 066, 068, 071, 075, 156, 761

0761, 8012, 8056, 8067, 8109

https://www.fernbedienung-universal.de/c...-code.html
Ich weiß wie mühseelig und häufig auch vergeblich so etwas sein kann - ich wünsche dir viel Glück!
Zitieren
#13
Hallo,

Danke für die Tipps. Ich werde es mal mit dem Logitech Service (großartig) probieren:

"Sehr geehrter Herr Kraft,

herzlichen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben jetzt neue "Volume Up/Down" Befehle in beide Kenwood Geräte hinzugefügt. Wir möchten Sie bitten die Fernbedienung zu synchronisieren und die Lautstärke-Tasten beiden Geräten (auf die VCR/AUX-Taste und die Kabel/Satellit-Taste) zu testen.


Bitte versuchen Sie es und informieren Sie mich über das Resultat.

Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Margarita
Logitech Customer Care"

Ich bin gerade nicht am Gerät und werde weiterhin berichten
Schöne Restwoche
Peter
Zitieren
#14
So, werde jetzt meiner Selbstverpflichtung nachkommen:

Es gelang mir leider nicht, den Kenwood Verstärker remote zu bedienen. Dafür konnte ich dann Moppedmanni mit der Fernbedienung glücklich machen. Ggf. versuche ich noch mal mit einer anderen Universalfernbedienung mein Glück.

Gruß
Peter
Zitieren
#15
Schade Peter, hatte dir so die Daumen gedrückt!
Ich bin gerade dabei versicherungstechnisch einen halbwegs äquivalenten Neuwertvergleich zu solch großen guten AV-bzw. digitalen Stereo-Vollverstärkerboliden der 90er herauszufinden; habe selbst LENCO FA-3402 ( = Pioneer A-91D) und LENCO FA-3401 ( = Quadral logic five). Das ist gar nicht so leicht, zumal ja da auch noch ein hochwertiger Phono MM und MC Eingang mit dabei sein soll... Bin dabei u.a. auf den Denon PMA-2500NE gestoßen.
Zitieren
#16
Ich hatte mal den kleineren Bruder für eine Woche zum Testen: sehr gut verarbeitet und datentechnisch über jeden Zweifel erhaben. Der Preis ist natürlich auch beachtlich bzw. ambitioniert. Der Kenwood hat 1991 530 Pfund gekostet (also ungefähr etwas über 1500 DM)

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste