Frage zu CAPSTAN-Motor N4520/22
#1
Hi Leute

Frage: Könnte man dieser nicht auch einen anderen nehmen. Er muß doch nur 9,5 19 und 38cm können oder seh ich das falsch ? Gibt es da nicht baugleiche ?

Leider ist der Originale nicht aufzutreiben. Hätte zwar einen freundlichen Menschen gefunden der hätte einen aus einer Schlacht-Maschine aber der Preis läge jenseits von 100.- da er
natürlich weiß daß ich ihn unbedingt haben will. Leider X(


Kann ja auch hier mal fragen ob jemand noch einen hat. Zwei nagelneue Wickelmotoren kann ich auftreiben falls jemand interesse hat (bitte PN).


Danke Leute und noch einen schonen Tag ^^
Zitieren
#2
Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren einer in der Bucht mehrere Wickelmotoren von den kleineren Philips-Modellen (N4504, N4420 usw.) angeboten hat mit dem Hinweis, diese Motoren seien baugleich mit dem Capstanmotor der N4520/22 und könnten auch stattdessen verbaut werden. Augenscheinlich, also vom Aussehen her, war das auch so. Leider finde ich keine solchen Angebote mehr. Aber diese Wickelmotoren werden immer wieder mal angeboten! Einen Versuch wäre es sicher wert, wenn der Preis stimmt. thumbup

Die Teilenummer stimmte allerdings nicht überein, was aber auch kein Wunder ist. Für den Capstanmotor der "Dicken" lautet sie 4822 361 20144.

LG Holgi
Zitieren
#3
Danke für die Rückmeldung Smile Hab da auch was gefunden in einem Holländer-Forum das sich mit den Philipsen befaßt, leider bin ich dieser Sprache nicht mächtig aber Google hat es geschafft den Text halbwegs leserlich zu machen :S der sagt genau dieses daß die Wickelmotoren der kleineren auch verbaut werden können. Hab da sogar noch eine N4422 im Keller stehen und werde bei Gelegenheit mal Nachschau halten. Keine Ahnung wie weit das Teil noch funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Den Motor hab ich in der Zwischenzeit zerlegt und gereinigt wie es beschrieben wurde. Also kommt da allerhand zum probieren in der nächsten Zeit auf mich zu Big Grin .

Ansonsten werd ich wohl um eine BALFINGER nicht herum kommen Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue Tongue und meine bessere Hälfte muß auf ihren Kleinwagen verzichten Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin


Danke noch mal Holgi werd dich auf dem laufenden halten was sich da in nächster Zeit bei der "Bastlerei" abspielt


Viele Grüße und eine schöne Woche Peter aus Tirol Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste