Ein Report in nostalgischer Umgebung
#1
Hallo,

die Redaktion hat mich auf das Retroblatt aufmerksam gemacht, Seiten 6 - 7. Da soll demnächst noch etwas mehr kommen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
OT: Waren solche "Sprit-Ecken" in der Küche wie auf dem Titelblatt wirklich früher üblich? Big Grin
Zitieren
#3
"Üblich" kann man sicher nicht sagen.... Meist hatte man in seinem Wohnzimmerschrank, in der Schrankwand (ab 1960er) oder im Musikschrank ein Barfach mit Spiegel, in dem solche Flüssigkeiten und die zugehörigen Trinkgefäße ihren Platz hatten. Bei uns und unseren Verwandten und Bekannten war das fast überall so.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass manche Leute ihre Vorräte gern griffbereit auf dem Küchenschrank stehen hatten. Big Grin
Zitieren
#4
Bevor ich einen eingebauten, wandhohen Kühlschrank besaß standen die Fläschlein auf dem halbhohen Kühlschrank in der Küche. War außerordentlich praktisch. Big Grin
Jürgen
Zitieren
#5
Bei mir immer neben/auf/unter dem Nachtkästchen.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#6
Der erste Blick durch dieses neue Magazin überzeugt mich übrigens nicht.

Mäßige Bilder, mäßige Texte, kein roter Faden... naja.
Okay, ich bin zeitschriftentechnisch "vom Fach", da schaut man sicher kritischer. Trotzdem.


Gruß
Stefan
Zitieren
#7
Nachtrag:

Das Bild vom report ist eher traurig.
- markenfremde Spulen, eine mit fiesem Aufkleber
- ein Knäuel Band hängt als Bandanfang an der Spule
- der Griff fehlt.

Das hätte in diesem Forum fast jeder innerhalb von fünf Minuten besser hingekriegt, oder?

Gruß
Stefan
Zitieren
#8
Hallo Stefan!

Stimme Dir in beiden postings voll und ganz zu.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste