Re Problem N4522
#1
@Holgi

Leider war es der falsche Motor Huh Mein Spezi hat wohl zuviel gefeiert 8) Möchte nun den Motor zerlegen und schauen ob ich den wieder hinbekomme. In dem Link wo das beschrieben wird sehe ich zwar den geöffneten Motor leider ist es für mich nicht ersichtlich wie ich den auseinander bekomme. Gibts da nicht irgendwo eine Beschreibung wie man ihn öffnen kann ohne zu zerstören ? finde leider auch beim allwissenden G****e nichts :whistling: .




Roland hat ihn doch auseinandergebaut. Hast du so einen auch schon mal zerlegt? Habe jetzt zu Pfingsten endlich mal Zeit das zu probieren aber will eben nichts falsch machen vielleicht kan man ihn noch retten.


Danke Dir jetzt schon und hoffe vielleicht auf ein paar Bilder


Danke und viele Grüße Peter aus Tirol :gear:
Zitieren
#2
Nein Peter, ich bin bisher noch drum herum gekommen, einen zu öffnen. Ich weiß aber, weil ich mir den Motor beim Riemenwechsel mal angeschaut habe, dass man dazu die Bördelung öffnen muss.

Ebenfalls schöne Grüße aus dem sommerlichen Norden
Holgi
Zitieren
#3
Messe doch erst mal ein wenig, es ist doch seltsam das die N4522 mit 38cm/s noch läuft und bei den langsameren Geschwindigkeiten stehen bleibt.
Das Ganze ist doch eine Regelschleife mit Soll - Ist Vergleich, die Regelung sollte doch versuchen den Motor auf Geschwindigkeit zu halten.
Ein Messpunkt wäre IC401 Pin 7, je niedriger die Spannung desto schneller der Motor.

Du kannst auch mal FG abtrennen oder kurzschließen (C432 brücken). Dann muss der Motor unabhängig von der gewählten Geschwindigkeit immer auf Maximum hochdrehen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
danke ullrich für den tip Smile

ich hoffe ich schaff das

heute nacht gehts ran ans messen muß mir noch was zum "messen" leihen gehen ^^






gruß Peter :gear:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste