Akai M-9
#1
Ich habe einen Neuzugang vom Trödelmarkt, der hier im Forum scheinbar noch nie aufgetaucht ist.

Eine Akai M-9 aus 1969 für sehr kleines Geld, deren Kampfgewicht von etwa 20kg ich über den kompletten Markt schleppen musste.

Die Maschine wurde mit Konverter verkauft und betrieben, da dem Vorbesitzer wohl nicht klar war, dass man sie mit wenigen Handgriffen auf die verschiedensten Voltzahlen umstellen kann Big Grin.



Überraschenderweise läuft das Ding, lediglich der linke eingebaute Lautsprecher bleibt stumm, der Pegel schlägt aber aus.
Das wird schnell zu finden sein.


Eigentlich ist es keine Maschine, die mich wirklich interessiert.......




   
Gruß
Michael

Zitieren
#2
Donzerge,'index.php?page=Thread&postID=219245#post219245 schrieb:Eigentlich ist es keine Maschine, die mich wirklich interessiert.......

Ist schon ein sehr spezielles Gerät und wahrscheinlich vor allem für Sammler von Japan-Maschinen interessant. Selten ist sie ja (zumindest in Deutschland), originell auch, aber zum Benutzen würd' ich vermutlich etwas anderes vorziehen.

War der Adapter für die großen Geschwindigkeiten noch dabei? Würde mich interessieren, wie sie sich als Viertelspurmaschine bei 38 cm/s schlägt.

https://knowtech.tv/wp-content/uploads/2...r-1968.jpg
Zitieren
#3
Wie klingt sie denn und vor allem sind denn die eingebauten Lautsprecher zu gebrauchen?
Zitieren
#4
timo,'index.php?page=Thread&postID=219259#post219259 schrieb:War der Adapter für die großen Geschwindigkeiten noch dabei?

Leider nicht!

DOSORDIE,'index.php?page=Thread&postID=219262#post219262 schrieb:Wie klingt sie denn und vor allem sind denn die eingebauten Lautsprecher zu gebrauchen?

Eine Maschine mit wirklich brauchbaren eingebauten Lautsprechern ist mir noch nie begegnet, hier kann ich es aber noch nicht bewerten. Das Gerät ist noch vollkommen ungereinigt, ich wollte den Fund nur schon vorstellen. Ich habe die ganze Arbeitsplatte noch voll, sobald ich aber genauere Infos habe, werde ich Euch umfassend informieren ^^
Gruß
Michael

Zitieren
#5
Also ich finde sowohl die RdL, aber vor Allem die Grundig Geräte habe brauchbare Lautsprecher, natürlich kein HiFi Anlagen Ersatz, aber wirklich gut für so ein All in One Gerät.

LG Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste