Aquila stellt sich vor “Moin moin“ aus Hamburg
#1
Moin Moin,
nun bin ich auch hier gelandet und freue mich auf
interessante Themen und Austausch.

Vielleicht sind auch Leute hier aus dem Bereich Hamburg, evtl. auch südlich Harburger Landkreis, gerne hier gleich.mal outen Big Grin


Mein ganzes Leben ging es schon um Tonbänder.
Mit 6 schon an einer Saba TG 564 (1964 Bj) gespielt, die ich heute in der Bar nutze.
Naja, wie so ist, dann wieder mal weniger im Leben und seit längerem wieder komplett aufgelebt das Thema.
In drei Räumen stehen aktuell verteilt 10 Maschinen.


2 Revox B77 - 4 Spur
2 Revox A 77 - eine vierspur eine 19/38er 2Spur
Saba TG 564 - 4 Spur (eine weitere noch als Ersatz)
AKAI GX 630 D 4 Spur
AKAI GX 650 D 4 Spur 9,5/19/38er
AKAI GX 635 D Reverse 4 Spur
Teac A 3300 s 4 Spur
Teac A 3300 sx 4 Spur

Alles an 2 Akai DS 5 , damit alle auch sofort spielbereit sind

Diverse andere Geräte , wie Teac/Sony/Pioneer Verstärker
TAPES Pioneer ct676 2x,
Platte Dual, Audio technica B & O 2x
LS Canton 490.2 , Revox Column, RevoxCubes, Löwe LS 65
2 x komplett Bang & Olufsen 7000er Serie mit den 8000er Orgeln
3x 8 Tracks ( AKAI CR 81 u.a.)
Und diverse andere tragbare


So sieht es bei mir ungefähr aus... - wobei sicher mal was dazu kommt :whistling:


So, nun soll es aber reichen, bin auch gespannt wer aus der Ecke kommt.
Sicher sind hier auch einige aus dr Gruppe Tonbandfreunde Facebook. 8)
Zitieren
#2
Hallo u. herzlich willkommen, Ich komme mehr aus dem Westen von HH(bei Stade). dennoch nicht allzuweit weg. Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit einer Grundig TK 22... Stereo(Genaue Bezeichnung entfallen) allerdings erst mit 12 Jahren, also vor ca. 46 Jahren.

Mein Maschinenpark ist deinem recht ähnlich. Akai Gx636, Teac A6300 , Sony TC 758, Teac X1000r black(mein Sahnestück in der Stube) u. Revox B77/4.
Bringt schon Spass.
mfg
Rainer
Zitieren
#3
Ah, Stade ist ja fast um die Ecke. Fährst evtl.Dann sogar Moped (Lühe) ?

Na die Maschinen sind ja auch lecker. Die x ist schon echt fein, wobei ich silber bevorzuge ;-)

Weiß ja nicht ob du auf der Durchreise B73 hier vorbeirollst. Kaffee und Schnack, kein Ding.
thumbsup
Zitieren
#4
Moin, moin,

so prominent besetzt ist meine Bandgerätewand nicht. Trotzdem auch von mir "Willkommen im Forum".

Und vielleicht hast Du / habt Ihr beide ja Lust den einen oder anderen Forianer persönlich kennen zu lernen.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Hallo Aquila,

wir kennen uns, wenn ich mich nicht irre, schon von den "Tonbandfreunden" auf Facebook.

Herzlich willkommen hier im Forum!

Gruß,
Timo
Zitieren
#6
Das ist gut möglich, dass wir uns von den TonbandFreunden her schon kennen.
Die Welt ist in diesem Bereich nicht so groß.

Und na klar, schön ein Bierchen trinken und über Musik quatschen oder Bandmaschinen dass macht doch eigentlich immer Spaß.
Zitieren
#7
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin der Robert Harandt ebenfalls mit dir auf FB bei den Tonbandfreunden
Lieber gebückt im Tonbandkeller, als kerzengerade in der Arbeit.
Zitieren
#8
Moin, Moin,

der nächste Stammtisch Nord findet am 26.5.2018 in Hamburg Rahlstedt statt.
Wer Interesse hat uns verrückte Rostwickler mal kennen zu lernen bitte PN an Matthias M. oder an mich.

Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß
Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#9
Warum nicht. Wann und wo denn? Muss mal schauen...
Zitieren
#10
Moin,
Du hast eine PN.

Gruß Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste