Ich hab's getan!
#1
O mein Gott! 8|
Ich habe vor einer Viertelstunde in einem Moment geistiger Umnachtung eine Nagra IV-S für ein Kiloeuro per Sofortkauf aus der elektronischen Bucht gefischt. Das Angebot war erst heute Mittag reingesetzt worden und ich habe es einfach nicht geschafft, lange zu überlegen und zu zögern...

Der VK war ein US-amerikanisches Gebrauchtgeräteportal namens "vipaudio215", das bei 19700 Transaktionen 99,8 % positive Bewertungen hat. Standort des Artikels ist Deutschland (Essen). Lieferung versandkostenfrei innerhalb von drei Arbeitstagen.

Hoffentlich werde ich es nicht bereuen, denn eigentlich war sie viieel zu billig! In Anbetracht des Zustands hätte man die auch noch für 2500,- anbieten können.
Alles dran (außer einer Rändelmutter für die Spulenarretierung), mit Ledertasche und Trageriemen. Zustand der Köpfe (2 mm-Spur) nicht genau zu erkennen, da die Kamera wohl auf höhere ISOs eingestellt war. Es gab mehrere Fotos von diversen Richtungen, an denen es nichts zu meckern gab. Äußerer Zustand nicht neuwertig, aber auch nicht abgerockt, etwa 3+. Nach Grundreinigung würde es wohl eher 2 sein. Funktionsprüfung soll (so schreibt der Verkäufer) erfolgreich gewesen sein.

           


Nun haltet mir bitte die Daumen, dass ich da wirklich einen Schnapper gemacht habe wacko . Wenigstens habe ich 14 Tage Rückgaberecht.

Ich werde dann hier berichten, ob ich verarscht worden bin oder nicht.

LG Holgi
#2
Hallo Holgi,

ich drücke dir die Daumen, denn weder das Angebot beendet heute um 16.08 Uhr noch das offenbar zuvor eingestellte Angebot (beendet um 15.44 Uhr) sind mehr aufrufbar.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...5573.m1684

2 x hintereinander, 2 x binnen Minuten verkauft? Ich hoffe, Du hast mit Paypal bezahlt.

Grüße
Ralf
#3
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, no matter what.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
#4
Ich bin gelinkt worden.
Das Geld ist futsch. Das kommt von dieser unersättlichen Gier nach eigentlich Unerreichbarem... X(

Ärgern nützt nichts. Ebay hat mir vorhin mitgeteilt, dass das Ebay-Konto von vipaudio215 illegal von einer "unauthorisierten Person" gehackt wurde. Der Kauf wurde von mir mit einer normalen Überweisung bezahlt und ein Anruf bei meiner Sparkasse eine Stunde später ergab, dass die Überweisung schon raus ist und sie da nichts mehr machen können.

Meine einzige Hoffnung ist ein Tippfehler. Ich habe den Namen des Empfängers falsch geschrieben. Aber ich weiß, dass die Banken heute Überweisungen in solchen Fällen nicht mehr automatisch zurückschicken. Wenn die Kontonummer einem Empfänger zuzuordnen ist, der so ähnlich heißt, wird der Betrag gebucht.

Pech gehabt. Aber es war nicht "mein letztes Geld" und ich bin um eine Erfahrung reicher, wenn auch eine schmerzhafte. ;(

Gruß
Holgi
#5
8| ... ?( ... ;(
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
#6
oh mann, das tut mir wirklich Leid für Dich!!!

;(
#7
Danke. Aber ich versuche, mich da nicht zu sehr reinzusteigern und in Selbstmitleid zu baden.
Es führt zu nichts und das Leben ist schwer genug. Den Traum von der Nagra IV-S werde ich nun begraben und auf kein Angebot mehr reinfallen, das auf weniger als 2500,- € lautet...
#8
Nach dem 3, Thread wollte ich mich gerade in die Schar der Gratulanten einreihen...
Aber dann kam ja noch ein Posting...
Das ist sehr ärgerlich.

Gruß Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
#9
Hallo Holgi,

genau richtig, Kopf hoch, vielleicht klappt es ja doch noch mit der Geldrückbuchung. Ich drücke jedenfalls die Daumen... (blöder kanns ja kaum laufen, gerade, wenn die Vorfreude so groß ist Sad :cursing: :thumbdown: )

Tipp: nie sofort bezahlen (bei Überweisungen), ich hatte auch schon einige Male das "Vergnügen" bei günstiger PC-Hardware. Gerade, wenn der Preis zu schön ist, um wahr zu sein, warte ich förmlich auf die Meldung von ebay.
Bei der Summe AUF JEDENFALL Anzeige erstatten (IBAN reicht dazu normal aus), ungestraft darf sowas nicht bleiben.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
#10
Oh Mann Holger, das tut mir echt leid! Ich bin vor kurzem auch beim Kauf einer Apple TV4 beschissen worden, Verlust : 60€
Auch da war der Preis "viel zu schön"

Kopf hoch,bitte,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
#11
Oh Mann so ein Scheiß. ;(
Holger ich drück Dir alle Daumen daß es doch noch irgendwie gut ausgeht!
In letzter Zeit häufen sich die Betrugsfälle bei ebay.
Erst kürzlich wurde im OFF darüber berichtet: da gab's nen Account über den innerhalb weniger Stunden fast 90.000 Euro abgewickelt wurden.
Auch jeder Artikel für 1000,- glatt
Normal müßte da Ebay haften - die stellen schließlich die Plattform und kassieren nicht wenig Gebühren ab.
Aber deren Sitz ist ja nicht in Deutschland - somit interessiert das die nicht großartig :evil:
Viele Grüße
Jörg
#12
Was ich nicht verstehe, warum das Ebaykonto vipaudio215 immer noch aktiv ist.
Ich putze hier nur...
#13
Ach Du scheiße!

Mensch, ich hätt doch für Dich nach Essen fahren können, ist doch direkt un die Ecke, dann hätt ichs persönlich abgeholt und bar bezahlt....

Mein aufrichtiges Beileid!

LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
#14
Au Backe. Das tut mir leid für dich, wenngleich ich verstehen kann das man da schwach wird. Das einzig was meiner 4.2 noch fehlt ist halt Stereo.

Ohne Paypal bietet die Bucht aber auch nicht mehr Schutz als jede andere Onlinequelle auch.Selbst mit Paypal ist es schwierig. Gegen Nepper würde man sich dort ein konsequenteres Vorgehen sowie Unterstützung wünschen.

VG Martin
#15
Hallo Holgi,

tut mir echt leid für Dich!
Ich bin letztes Jahr einen ähnlichen Betrag bei einem ebay Betrugsfall losgeworden. Seit dem habe ich mir geschworen, dass ich Geräte nur noch abhole und bar bezahle auch wenn ich dafür 2 Tage durch die Gegend fahren muss. Es ist wirklich zum ko****
ebay selbst kümmert sich einen Schei** um solche Fälle, keinerlei Rückmeldung von ebay. Ich bin erst nach fast einem dreiviertel Jahr von der Staatanwaltschaft über den Stand der Dinge informiert worden...

Viele Grüße
Volker
#16
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=218240#post218240 schrieb:"vipaudio215", das bei 19700 Transaktionen 99,8 % positive Bewertungen hat
Mit so einer Anzeige und 100% Betrug würde ich ebay auf Schadensersatz verklagen. Sollen sie diese Anzeigen löschen wenn es nichts bedeutet. Hier wird Sicherheit vorgegaukelt die es offensichtlich nicht gibt. Auch wenn es ein amerikanisches Unternehmen ist müssen sie sich an deutsche Gesetze halten. Vielleicht hast du einen Rechtsschutz. Ich würde das einem Anwalt übergeben...

VG Martin
#17
das gibts doch gar nicht, :thumbdown: nur Verbrecher unterwegs :cursing: :cursing:
Gruß Ulf

TF-Berlin
#18
Nachdem ich mal ein paar defekte Lautsprecher angedreht bekam, habe ich gelernt, bei ebay keine Vorausüberweisungen mehr zu tätigen. Nur noch Paypal oder bar bei Abholung, jedenfalls bei nennenswerten Beträgen. Diese Strategie hat mir vor ein paar Monaten weitergeholfen, als ich bei ebay-Kleinanzeigen ein Pärchen wunderschöner Neumann-Mikrofone entdeckte, zu einem Preis, der supergünstig war, aber nicht zu schön, um wahr zu sein. Artikelstandort war sogar bei mir um die Ecke. Mir wurde aber eine hanebüchene Geschichte aufgetischt: Der Verkäufer (offenbar ein Italiener) habe bis vor kurzem auf einer Ölbohrinsel vor Sylt gearbeitet (ha, ha! Ich kenne mich da zufällig ein bißchen aus!), sei jetzt aber nach Kroatien versetzt worden und habe die Mikros mitgenommen. Bar bei Übergabe? Gerne, nur eben dort unten. Ich überlegte noch kurz, ob ich ein paar Connections aktivieren solle, sah dann letztlich aber davon ab.

Eine noch unverschämtere Masche ist die, daß der Handel, per Überweisung bezahlt, zunächst glatt über die Bühne geht, später der Verkäufer aber behauptet, das Geld nie erhalten zu haben. Dies wird vor Gericht durchgepaukt, was meistens auch klappt, wonach man die erstandene Ware und das Geld los ist. Oder zweimal bezahlt.


Perfide Grüße

TSD
#19
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218279#post218279 schrieb:
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=218240#post218240 schrieb:"vipaudio215", das bei 19700 Transaktionen 99,8 % positive Bewertungen hat
Mit so einer Anzeige und 100% Betrug würde ich ebay auf Schadensersatz verklagen. Sollen sie diese Anzeigen löschen wenn es nichts bedeutet.
Du hast den Thread vollständig gelesen?


Grüße

96k
#20
UHER-Report-Fan,'index.php?page=Thread&postID=218263#post218263 schrieb:Bei der Summe AUF JEDENFALL Anzeige erstatten (IBAN reicht dazu normal aus), ungestraft darf sowas nicht bleiben.

Das birgt auch eine (wenn auch zugegebenermaßen geringe) Chance, das Geld noch zurückzubekommen, denn m.W. kann man Überweisungen bei Betrugsverdacht zurückbuchen lassen. Das setzt natürlich voraus, daß das Geld noch auf dem Empfängerkonto vorhanden ist, was bei professionellen Betrügern leider unwahrscheinlich ist.

Immer, wenn ich überlege, nach Jahren vielleicht doch mal wieder was auf eBay zu kaufen, lese ich solche Geschichten. Sad
#21
Mensch Holgi,
ich bin auch geschockt. Tut mir sehr leid. Wir alle können dich verstehen, denn wir alle kennen das Gefühl wenn man ganz wuschig ist, wenn man einen Schnapp vor Augen hat.
Hoffenlich erreichst du noch was. Ich drück dir die Daumen.

Beste Grüße
Stefan
#22
kenne das. ging um ein audi-cabrio. sollte in norwegen stehen. supergünstig.
aber dann sollte ich über western union bezahlen.
als ich sagte, dass ich nächste woche eh nach norwegen käme und dann bar bezahlen würde, wurde der kontakt abgebrochen...
8)

Für Ebay kann ich folgendes empfehlen:
Immer mit dem Anbieter ausführlichen Email-Kontakt aufnehmen. An der Art der Schreiberei erkennt man ganz schnell ,wes Geistes Kind man vor sich hat.
Kurze knappe oder flapsige Antworten - Finger weg.
Was nicht selbst geholt werden darf - Finger weg.

Ich weiss selbst, wie schwer das manchmal ist, wenn das Objekt jahrzenhtelanger Begierde plötzlich zum Greifen nah scheint.... ;(

Kann man nicht eine Banküberweisung bis zu sechs Wochen nach Tätigung noch zurückbuchen lassen?
#23
Hallo Holgi,

tut mir ebefalls sehr leid. Es tröstet zwar nicht, aber mir ist vor ca. 2 Jahren etwas Ähnliches passiert. Waren zwar "nur" 250€ für einen alten Verstärker, aber trotzdem.. Ich hätte mir vor Wut (über mich selbst) in den A...h beißen können.

War aber bisher meine einzige schlechte Erfahrung mit der Bucht und ich mache das schon seit 2001...

Ich hoffe, Du bekommst Dein Geld trotzdem irgendwie zurück...

Mitfühlende Grüße, Rainer
#24
maddin2,'index.php?page=Thread&postID=218295#post218295 schrieb:Kann man nicht eine Banküberweisung bis zu sechs Wochen nach Tätigung noch zurückbuchen lassen?

Sicher nicht ohne weiteres. Das würde ja Betrug auf anderem Wege Tür und Tor öffnen (Überweisen, Ware im Empfang nehmen und dann kurz vor Ablauf der Frist das Geld zurückbuchen). Aber wie oben geschrieben: Ich glaube, die Bank ist befugt, eine Rückbuchung zu versuchen, wenn in der Angelegenheit Strafantrag gegen den Geldempfänger gestellt wurde. Bringt nur meist nichts, weil das Geld schon abgehoben wurde.
#25
Ach Holgi, nachdem du mir schon desöfteren geholfen hast tut es mir besonders leid.

Ich hoffe dass Alles doch noch irgendwie eine gute Wendung findet!

Erschütterte Grüße
Tobi

:-(
#26
Hallo Holger,
ich weiß das unsere Worte Dir leider nur symbolischen Trost spenden können, zum einem ob deines vorausichtlichen finanziellen Verlustes, zum anderen ob der nun entgangenen Freude über das neue ersehnte Gerät.
Uns allen sind ja die Risiken solcher Käufe bekannt. Dummerweise ist dann der Habenwollenfaktor oft stärker als die Vernunft, das haben wir sicher alle schon erlebt. Ich schließemich da nicht aus.
Ich wünsche Dir ganz fest das sich das Ganze doch noch zum Positiven wenden wird.

VG
Wolfgang
VG
Wolfgang
#27
Ich danke euch allen für eure Anteilnahme!
Ich möchte hier noch mal ein paar Sachen erläutern, die bisher nicht ganz klar waren und damit sollten wir die Sache dann bitte beenden... Sad

Also: der amerikanische Händler mit o.a. Namen hat nichts damit zu tun! Ein Verbrecher hat sich dessen Benutzernamen "ausgeliehen". Wie das geht, ist mir als computermäßigem Halblaien zwar nicht klar (wenn man einen neuen Account anlegt, werden bereits existierende Namen ja nicht angenommen), aber es hat wohl kurzzeitig funktioniert. Damit hatte der Gangster auch die vielen positiven Bewertungen übernommen, so dass man (ich) beim Betrachten des Angebots einen guten Eindruck hatte. Es hat mich natürlich etwas irritiert, dass die Zahlung nur per Überweisung möglich war, aber ich war in diesem Fall ja sowieso nicht ganz zurechnungsfähig. :S

Der Name des Zahlungsempfängers war italienisch, die IBAN ebenfalls. Als Standort der Ware wurde aber Essen/Deutschland angegeben ("Versand erfolgt aus Deutschland"). Was weiß ich, wie das bei denen läuft? Ich mache auch schon seit 1999 Ebay, vorwiegend als Käufer und habe erst zweimal leichte Probleme gehabt, die mich aber kein Geld gekostet haben.
Irgendwie bekam ich nach der Überweisung Skrupel. Was habe ich da jetzt gemacht? Seit wann verkaufen professionelle Händler ohne PayPal-Zahlmöglichkeit? ?(

Schon wenige Minuten später (etwa eine halbe Stunde nach der Online-Überweisung) bekam ich von Ebay eine Mail:

"Einer Ihrer letzten eBay Käufe könnte von einem kompromittierten Konto stammen

Guten Tag hannoholgi,

Sie waren kürzlich beteiligt an der Transkation des Artikels

273121345349 - Nagra IV-S Stereo Reel-to-Reel Recorder.

Wir schreiben Ihnen nun, da wir starke Indizien haben, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde. Wir möchten Sie bitten folgende Vorsichtsmaßnahme zu treffen:

Wenn Sie bereits eine Zahlung für den Artikel eingeleitet haben:
- Möglicherweise sind Sie durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Hierzu zählen alle Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, "Click & Collect"; sowie alle Artikel, welche mit dem eBay-Garantie Logo versehen sind. Wenn Sie eine der genannten Zahlungsmethoden genutzt haben, öffnen Sie bitte einen Käuferschutzfall:

Bitte erstellen Sie unter "Probleme Klären" eine Anfrage und wählen dort unter
"Ich habe einen Artikel gekauft" dann "Ich habe den Artikel noch nicht erhalten".
Sie gelangen zu dem Bereich "Probleme Klären" hier: http://resolutioncenter.ebay.de
- Sollten Sie eine andere Zahlungsmethode gewählt haben (z.B. per Überweisung), setzen Sie sich umgehend mit Ihrem entsprechenden Bankinstitut in Verbindung, um die getätigte Zahlung abzubrechen bzw. die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Wenn Sie noch keine Zahlung vorgenommen haben:
- Wenn Sie die Zahlung noch nicht eingeleitet haben, erachten Sie die genannte Transaktion als hinfällig und führen Sie auch keine Zahlung durch.
- Wir möchten Ihnen gleichermaßen versichern, dass Ihr Nutzerkonto nicht von dem unberechtigten Zugriff betroffen war. Außerdem unternimmt eBay eine ganze Reihe von Maßnahmen, um die Sicherheit Ihres Nutzerkontos zu gewährleisten und zu verbessern. Weitere Informationen dazu erhalten Sie unter dem folgendem Link:
.... "

So war das.
Ich habe dann blitzartig bei meiner Sparkasse angerufen und den Fall geschildert. Der nette Mitarbeiter dort hat sofort den Status der Überweisung gecheckt und festgestellt, dass die seit zwanzig Minuten auf dem Weg zum Empfängerkonto ist und er da leider nichts mehr machen könne. Da der Empfänger wohl in Italien säße, würde er mir einerseits zwar eine Anzeige bei der Polizei empfehlen, aber er machte mir keine große Hoffnung, mein Geld wiederzubekommen.
Ich hatte mich auch bei der Eingabe vertippt und den Namen falsch geschrieben, aber es liegt an der annehmenden Bank, ob die Überweisung zurück geschickt oder anhand der Kontonummer (und der Ähnlichkeit des angegebenen mit dem tatsächlichen Namen) dem Empfänger zugeordnet wird. Früher kamen solche Sachen umgehend zurück, jetzt leider i.A. nicht mehr.
Auch ich rechne damit nicht, da nur ein Buchstabe falsch getippt war.

Natürlich wäre es eine Überraschung, wenn die Maschine in einer Woche plötzlich vor der Tür stünde, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Und nun möchte ich darüber nicht mehr schreiben und sprechen. Es ist mir unangenehm genug, dass mir als eigentlich erfahrenem Ebay-Nutzer so etwas widerfahren ist. Man sieht aber daran auch wieder mal, wie leicht der Mensch zu manipulieren und zu betrügen ist. Er will ja offenbar betrogen sein.
Ich nicht mehr. Nur noch PayPal oder Selbstabholung!

Übrigens @maddin2: deinen Rat mit dem Mailkontakt und der Beurteilung des Charakters und des Bildungsgrades aufgrund des Antwortstils befolge ich bei Kleinanzeigen stets und habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Leute, die in korrekten Sätzen antworten und eine gewisse "Kultur" erkennen lassen, sind eigentlich immer seriöse Partner. Ich habe gerade in den letzten Monaten einige sehr schöne wirklich günstige Objektive und Mikrofone über Ebay-Kleinanzeigen gekauft, ohne übers Ohr gehauen worden zu sein. Bei etwas teureren Objekten schreibe ich meist, ich käme eventuell nächste Woche in die Gegend des Verkäufers und könnte die Sache dann abholen. Ob er damit einverstanden sei und wann er zu Hause ist?!
Wenn er sofort antwortet: "ja gerne, dann können sie es auch gleich ausprobieren. Ich bin nachmittags immer dann und dann zu Hause...." gibt es keine Probleme. Ich schreibe dann meist (wenn mir der Mensch wirklich zu weit weg wohnt), dass es leider aus familiären Gründen nun doch nichts wird mit der Abholung und wir müssten das nun doch per DHL abwickeln. Klappt immer!
Lehnt er die Abholung unter fadenscheinigen Begründungen ab, ist der Fall erledigt.

Umso mehr ärgert mich meine Blödheit in diesem Fall. Aber ich will mich nun nicht mehr darüber aufregen. Futsch ist futsch! Lieber ein Ende mit Schrecken.... X(

LG Holgi
#28
M.E. kann ebay auch durch solche nett gemeinten "Aufklärungsmails" nicht die Verantwortung für "Fakeaccounts" auf den Käufer abschieben. Der Hinweis auf Paypal o.ä. erscheint als Witz weil solche Aktivitäten eben ja bewusst nicht über solche Dienste ablaufen. Selbst wenn die AGB Haftungsausschlüsse formulieren könnten diese unwirksam sein! Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Die Möglichkeit innerhalb der Plattform Täuschungsaccounts erstellen zu können könnte eine Sicherheitslücke darstellen für die der Betreiber haftet.

Wenn Rechtschutz vorhanden hartnäckig durch kloppen ist nachwievor meine Empfehlung...

Du hat im guten Glauben in bester Absicht gehandelt und bist böse ausgekontert worden. Das kann nicht Rechtens sein und für den Betreiber völlig folgenlos zu Provisionseinnahmen führen.

VG Martin
#29
Rechtsschutz ist negativ. Früher vorhanden, als Rentner nicht mehr finanzierbar.
#30
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218303#post218303 schrieb:Die Möglichkeit innerhalb der Plattform Täuschungsaccounts erstellen zu können könnte eine Sicherheitslücke darstellen für die der Betreiber haftet.
Es gab doch gar keinen Täuschungsaccount, sondern es wurde ein vorhandenes Kundenkonto dafür missbraucht.


Grüße

96k
#31
Tondose,'index.php?page=Thread&postID=218283#post218283 schrieb:Eine noch unverschämtere Masche ist die, daß der Handel, per Überweisung bezahlt, zunächst glatt über die Bühne geht, später der Verkäufer aber behauptet, das Geld nie erhalten zu haben. Dies wird vor Gericht durchgepaukt, was meistens auch klappt, wonach man die erstandene Ware und das Geld los ist. Oder zweimal bezahlt.
Das verstehe ich nicht ganz. Die Transaktion ist doch anhand des Kontoauszuges nachvollziehbar?
#32
96k,'index.php?page=Thread&postID=218307#post218307 schrieb:Es gab doch gar keinen Täuschungsaccount, sondern es wurde ein vorhandenes Kundenkonto dafür missbraucht.
@Mann ohne Namen bestehend aus Nullen und Einsen oder umgekehrt?!

Ich habe nicht die Absicht deine willkürlichen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate meiner Beiträge zu kommentieren. Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Den Durchblicker? Den Analytiker? Schaut m. E. nicht danach aus. Wenn ich dich zum lesen brauche komme ich auf dich zu, versprochen.. Wink

Außerdem gehts hier um Holgers Problem.

Es spielt m. E. keine Rolle wie es gemacht wird oder was es genau ist sondern wie es sich auf die Kunden/Käufer auswirkt und das es nicht von ebay verhindert wird..

VG Martin
#33
So traurig das Thema ist, wir können alle lernen. Hier noch ein paar Tricks der Betrüger, auf die man so einfach nicht kommt.
Gerhard
#34
leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218310#post218310 schrieb:
96k,'index.php?page=Thread&postID=218307#post218307 schrieb:Es gab doch gar keinen Täuschungsaccount, sondern es wurde ein vorhandenes Kundenkonto dafür missbraucht.
@Mann ohne Namen bestehend aus Nullen und Einsen oder umgekehrt?!

Ich habe nicht die Absicht deine willkürlichen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate meiner Beiträge zu kommentieren.
1. Was habe ich denn aus dem Zusamenhang gerissen?
2. Warum kommentierst Du meine Beiträge, wenn Du es doch gar nicht willst?


leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218310#post218310 schrieb:Was willst du damit zum Ausdruck bringen? Den Durchblicker? Den Analytiker? Schaut m. E. nicht danach aus. Wenn ich dich zum lesen brauche komme ich auf dich zu, versprochen.. Wink
Was hast Du denn für ein Problem?


leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218310#post218310 schrieb:Außerdem gehts hier um Holgers Problem.
Richtig, es geht um Holgers Problem, deshalb sind Deine persönlichen Angriffe auch völlig fehl am Platz.

leserpost,'index.php?page=Thread&postID=218310#post218310 schrieb:Es spielt m. E. keine Rolle wie es gemacht wird oder was es genau ist sondern wie es sich auf die Kunden/Käufer auswirkt und das es nicht von ebay verhindert wird..
Was kann denn eBay dafür, daß sich da jemand seine Zugangsdaten hat klauen lassen?
Du pöbelst hier wie am Stammtisch gegen eBay, daß sie schlud seien und die Bewertungstatistik entfernen sollen, weil sie nicht der Wahrheit entsprechen würde. Leider übersiehst Du dabei, daß die Bewertung ja völlig richtig ist, der Accountinhaber hat sie sich durch ehrlichen Verkauf auf eBay verdient und das Konto wurde missbräuchlich verwendet.
Auch den Hinweis von eBay, man möchte doch bitte PayPal verwenden, kritisierst Du. Warum?
Bei Zahlung per Überweisung gibt es ein Risiko, welches so bei Zahlung via PayPal nicht besteht. Was ist an dem Hinweis falsch?

Es tut mir für Holger auch sehr leid und ich hoffe, er hat Anzeige erstattet, auch wenn die Erfolgsaussichten gering sind. Aber was sollte eBay denn hier tun?


Grüße

96k
#35
Was geht denn jetzt schon wieder ab? ?(
#36
Bei Kleinanzeigen bin ich trotz netten Kontakten auch schon 2 mal verarscht worden. Ware kam zwar an, aber war nicht funktionsfähig, bei einem Gameboy konnte ich was machen, bei einem 2000er aiwa Walkman nicht. Nachdem die Ware an kam und ich enttäuscht waren die Verkäufer plötzlich gar nicht mehr nett oder ich bekam keine Antwort mehr. Es waren aber immer nur relativ kleine Beträge.

Mit meiner Akai GX 747 bin ich ja auch ganz schön gelinkt worden. Die sah ziemlich runtergekommen aus und dass sie bei der Aufnahme leierte hat der Profi, der sie eingesessen und alle Potis getauscht hat nicht bemerkt. Ich hatte da sogar ne Garantie drauf und obwohl ich die ihm 2 mal zugesandt habe, hat er nichts gemacht was half.

Hilfe hab ich letztendlich hier im Forum bekommen. Jetzt läuft sie tadellos und sieht auch aus wie neu. Die dort investierten 1500 Euro hätte ich für das Gerät in dem Zustand jedenfalls nicht mehr bekommen.

LG Tobi
#37
Zitat:der Accountinhaber hat sie sich durch ehrlichen Verkauf auf eBay verdient und das Konto wurde missbräuchlich verwendet.
Danke Unbekannter das du uns das allen unötigerweise nochmal erläuterst. Es könnte aber dennoch eine Rechtspflicht für ebay geben so etwas zu verhindern. Ob ebay hier die erforderlichen, vertretbaren Maßnehmen zur Vermeidung trifft bleibt eben zu prüfen. Schließlich entsteht ein nicht unwesentlicher Schaden für die Kunden. Das schreibe ich nun zum 3ten Mal. Was hat das mit pöbeln zu tun? Vielleicht solltest du mal deine Lesebrille putzen.
96k,'index.php?page=Thread&postID=218314#post218314 schrieb:Auch den Hinweis von eBay, man möchte doch bitte PayPal verwenden, kritisierst Du. Warum?
Weil man den Schutz seiner eigenen Kunden nicht auf Dritte verlagern kann. Noch dazu das Paypal zwischenzeitlich längst out gesourced wurde und nach eigenem Bekunden auch nicht mehr der alleinige Zahlungsdienstleister sein wird. Ist aber Nebensache. Entscheidend ist Satz eins.

Hier geht also um Recht und nicht um pöbeln. Merk dir das bevor du hier weiter Unsinn postest. Was macht dich Mr. Unbekannt so sicher das du hier Erfolgsaussichten verbreitest? Ich kann Dir von Unternehmen erzählen die haben die 1te und 2te Instanz strahlend gewonnen und wurden dann vor der Bundesinstanz auf Verstoß gegen das Grundgesetz verdonnert.

Deine Empfehlung ist hier Aufforderung zum Duckmäusertum vor den vermeintlich Starken. Jeden ehrlichen Mittelständler würden sie bei solchen Vorgängen in die Pfanne kloppen. In dem Land in dem wir leben entscheiden zum Glück Richter über Recht und Unrecht und nicht irgendwelche anonymen Schreiberlinge in Foren.

VG Martin
#38
Guten Morgen Martin,

so beschissen das für Holger auch gelaufen ist (tut mir wirklich leid, so ein Betrag schmerzt), ist es noch lange kein Grund, dass hier persönliche Anfeindungen gepostet werden, wie z.B. "Unsinn posten". Man sollte sich einmal die AGB von Ebay durchlesen und dann erst urteilen, bevor man selbst Gefahr läuft, hier Falsches zu verbreiten. Auch eine dezente Zurückhaltung beim Schreibstil ist sicherlich nicht immer verkehrt.

@Alle
Ich werde aber trotzdem den Thread hier schließen. Denn 1. kommt nichts Gescheites mehr dazu, 2. ist die Sache grundsätzlich klar und 3. kann nur Holger alleine regaieren. Und was er macht, ist seine Sache, die hier nicht öffentlich diskutiert werden muss.

Gruß
Michael


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste