Drehzahl Probleme N4520 Capstanmotor
#1
Hallo,

Ich habe ein paar Probleme mit meiner N4520.

Hatte seit längerem das der Capstan Motor Rau gelaufen ist, und sie kein Bock mehr auf 38cms hatte, wurde aber immer schlimmer.

Hatte jetzt den Motor draußen, der hatte Lagerschaden. Nach dem reinigen war es auch ein wicklungsschaden.

Hab jetzt den Wickel Motor von ner kleinen Philips drin.

Drehzahl ist aber trotzdem nach einiger Zeit zusammengebrochen.

Daraufhin habe ich den spanungsregler gegen einen l200 getauscht.

38 bricht immerfort nach kurzer Zeit zusammen.
Das könnte allerdings auch daran liegen das ich bei dem spannungsteiler am Eingang nicht die passenden wiederstände hatte und bisschen improvisiert habe. Kann sein dass, das Verhältnis nicht ganz stimmt und er den nich weit genug ansteuern kann.

19cms wird gehalten bis auf ein Problem was hauptsächlich nach dem einschalten Auftritt.
Während der Wiedergabe schwankt die Geschwindigkeit für ca eine Sekunde.
Kennt jemand dieses Problem.


Grüße

Dominik
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste