Akai gx 635
#1
Hallo Tonband Freunde,ich habe ein Problem !it meiner 635 wer bitte kann mir sagen welche TR für die Aufnahme ist weder bei squoure noch bein rec tut sich was bitte um hilfe
Zitieren
#2
jetzt zur Abwechslung mal eine Frage, die keiner versteht...daher will ich jetzt auch gar nicht mehr wissen, was hier warum nicht geht... Big Grin
Zitieren
#3
Der Kollege ist ja bekannt für seine wirren Postings :whistling:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#4
s dreht sich um die Transistoren für die Aufnahme tr1 tr7 ?????
Zitieren
#5
Dann ist sicher was größeres entzwei, wenn sich das Gerät um TR1 und (oder?) TR7 dreht. An und für sich sollte es ruhig auf dem Tisch stehen bleiben. Vielleicht ist was festgefressen?!


Wirbelnde Grüße

TSD
Zitieren
#6
TR 1 tr7 war ein Beispiel
Zitieren
#7
@andre37

Leider muss ich diese unpersönliche Anrede wählen, da du keinen Namen angegeben hast. Wie du vielleicht mitbekommen hast, ist dies ein einigermaßen freundliches Forum, wo man sich grüßt und auch mit Namen anredet. Auch wird rudimentärer Umgang mit der Zeichensetzung sehr gern gesehen, auch wenn die Großschreibung nicht immer passt.

Wie dem auch sei sind deine Postings sehr, nun ja, interpretationsfähig. Um in diesem Fall eine hilfreiche Antwort zu bekommen, würde ich doch das Problem etwas ausführlicher schildern, weniger mit Abkürzungen arbeiten (TR steht für mich für Transistor oder Transformator oder so) und nicht mehrere Threads für die gleiche Sache öffnen. Das wird schnell unübersichtlich.

An den Reaktionen der Kollegen (weitere Reaktionen sind m.E. nicht mehr nötig) wirst du ja schon gesehen haben, dass dein erster Post nicht ganz so zielführend ist. Ich bitte dich daher, deine Frage nochmal sauber zu formulieren, genau zu beschreiben, welches Problem du hast ("Aufnahme geht nicht" reicht nicht aus), was du bis jetzt gemacht hast, wie sich der Fehler genau äußert, usw. Eine Hilfe aus der Ferne setzt genaue Kenntnis der Umstände voraus. Hellsehen kann hier niemand. Und eine GX635 haben auch nicht alle und von denen wissen die wenigsten, wo welcher Transistor sitzt. Ein Blick in die Schaltung gehört dazu. Die kannst du problemlos in Auszügen hier einstellen. Auch hier vorauszusetzen, dass alle Leser das Gerät auswendig kennen, passt auch nicht.

Ich bin sicher, dir wird geholfen.

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste