Die Kassetten sind zurück :D
#1
Hallo zusammen,

als Fan von kleinen Bandmaschinen, also Tapedecks in meinem Fall, bin ich auf das Forum
hier aufmerksam geworden. Seit ein paar Monaten bin ich wieder dabei
Hörspielkassetten zu sammeln und habe mir auch ein paar Tapedecks
bzw. Anlagen zugelegt. Wie es nun mal so ist mit analoger Technik,
gibt es ab und an Probleme. Ich hoffe hier Hilfe finden zu können.
Dazu dann mehr in einem gesonderten Thread.

Zu mir selbst kurz. Ich bin Musiker/Songwriter, höre gerne progressive Rock (Genesis, Pink Floyd,
Rush, Yes, Marillion etc.) und sammle Commodore Computer (VIC20, C64,
C16, Amiga usw.).

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch. thumbup

Besten Gruß,
André
-----------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
-----------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo André,

willkommen im BAMA-Forum. Deine Vorliebe für ProgRock hätte ich ja fast nicht erahnen können... thumbsup ...bei dem Avatar.
Gerade heute habe ich noch eine gute alte Kassette abgespielt. Du bist also nicht allein...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo,

vorgestern sitzen meine Frau, unsere Nachbarin und ich bei Oma (fast 100)
in der typisch omagemütlichen Wohnküche.

Durch die Nachbarin, die in einer KITA arbeitet kamen wir auf das Thema Hörspiele, damit einhergehend auf das Thema Cassetten.
Flugs meinen frisch hergerichteten Grundig C4000 zur Hand....was haben wir denn noch....hier meine alten Kindercasseetten! Philips Sonic Series Anfang der 70er. Für uns Blagen damals eine Kostbarkeit! Jedwedes andere Spielzeug wurde brutal gefoltert und bis zur Unkenntlichkeit geschrottet, die Cassetten aber nicht.

Räuber Hotzenplotz, Die kleine Hexe, das kleine Gespenst usw. Moment mal! Auch die Bücher hatte man als Kind natürlich. Es fehlt eine! Nie besessen. Nämlich "Der kleine Wassermaann".
Also schnell in der Bucht geangelt. Tatsächlich, Philips Sonic Series , 1972, der kleine Wassermann. Gekauft. Etwas geschämt habe ich mich schon, mit Mitte 50 noch so etwas zu kaufen, aber egal. Hören wir uns die Tage gemeinsam mit Oma an.

Hörspielcassetten sind klasse.

Hallo Andre, ich lese da gerade Commodore Sammler. War ich auch mal. War heißt, dass ich die Samlung nicht mehr pflege, seit mich ca. 2008 wieder das Tonbandgerätefieber gepackt hat. Der ganze Klump liegt deaktiviert auf Halde. Vielleicht funkt es ja bei mir eines Tages wieder...
C64, A500, A500+, A600, A1000 und 2x A2000 nebst diverser Verschnellerungsbausteine und sonstigem Zubehör haben sich angesammelt.
Was hast Du denn so alles Schönes?

Gruß
Peter S.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste