Die Kassetten sind zurück :D
#1
Hallo zusammen,

als Fan von kleinen Bandmaschinen, also Tapedecks in meinem Fall, bin ich auf das Forum
hier aufmerksam geworden. Seit ein paar Monaten bin ich wieder dabei
Hörspielkassetten zu sammeln und habe mir auch ein paar Tapedecks
bzw. Anlagen zugelegt. Wie es nun mal so ist mit analoger Technik,
gibt es ab und an Probleme. Ich hoffe hier Hilfe finden zu können.
Dazu dann mehr in einem gesonderten Thread.

Zu mir selbst kurz. Ich bin Musiker/Songwriter, höre gerne progressive Rock (Genesis, Pink Floyd,
Rush, Yes, Marillion etc.) und sammle Commodore Computer (VIC20, C64,
C16, Amiga usw.).

Ich freue mich auf einen interessanten Austausch. thumbup

Besten Gruß,
André
-----------------------------------------------------------------------
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark."
-----------------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Hallo André,

willkommen im BAMA-Forum. Deine Vorliebe für ProgRock hätte ich ja fast nicht erahnen können... thumbsup ...bei dem Avatar.
Gerade heute habe ich noch eine gute alte Kassette abgespielt. Du bist also nicht allein...

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Hallo,

vorgestern sitzen meine Frau, unsere Nachbarin und ich bei Oma (fast 100)
in der typisch omagemütlichen Wohnküche.

Durch die Nachbarin, die in einer KITA arbeitet kamen wir auf das Thema Hörspiele, damit einhergehend auf das Thema Cassetten.
Flugs meinen frisch hergerichteten Grundig C4000 zur Hand....was haben wir denn noch....hier meine alten Kindercasseetten! Philips Sonic Series Anfang der 70er. Für uns Blagen damals eine Kostbarkeit! Jedwedes andere Spielzeug wurde brutal gefoltert und bis zur Unkenntlichkeit geschrottet, die Cassetten aber nicht.