Probleme im Ausland
#1
Ich besuche das Forum mit meinem iPad (Prof.). Bisher gab es im Ausland immer eine Meldung, dass der Zugriff nicht möglich sei. Dies in NL, E und F. Nachher geht es nach VAE, wahrscheinlich wieder eine Woche ohne Bandmaschinenforum. Alle anderen Foren etc. kann ich problemlos erreichen. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gethard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

das liegt daran, dass eine ziemlich umfangreiche Blockliste aktiv ist. Es laufen immer mal wieder Angriffe auf Forum oder irgendwelche bekloppten Versuche, sich in den Server einzuloggen. Das kommt dann einfach auf eine Blacklist und schon herrscht Ruhe. Fast ganz Asien ist mittlerweile betroffen, aber auch etliche IP Adressbereiche aus dem östlichen Europa und Südamerika. Dafür lebt es sich deutlich ruhiger.

Wenn du Probleme hast, schick mir ne Email mit deiner aktuellen IP Adresse. Ich nehm die Adresse dann aus der Liste.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Ein deutscher Proxy-Server wäre auch eine Lösung. Im Ausland den Proxy in den Browser-Einstellungen eintragen, dann surft man mit einer deutschen IP-Adresse.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Danke, ich bin gerade in Dubai, hier klappt es!
Gerhard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste