ReVox PR 99 MKIII
#1
Hallo Freunde der heißgeliebten Bandmaschinen !
Ich habe eine PR99 Wiedergabe funktioniert mit allen Befehlen . Nur Es nimmt nicht auf keine Ausschläge in den Zeiger Instrumenten. Bandtransport ist da.
Wer weis da einen Rat ? Ich Bedanke mich schon mal im Vorraus .Gruß Adolf
Zitieren
#2
Hallo Adolf,

ich frage nur mal vorsichtshalber (nicht böse sein): du hast die Maschine schon länger und weißt, wie sie zu bedienen ist? Oder ist sie erst kürzlich zu dir gekommen?
Ich möchte nur Bedienungsfehler ausschließen!

Was ist mit der Mithörkontrolle über Kopfhörer? Ist Vorband ein Signal hörbar?

LG Holgi
Zitieren
#3
Stehen denn die beiden Kippschalter auf Record Ready und leuchten die LED darüber?
Zitieren
#4
Hallo hannoholgi ! Nein ich habe sie erst neu .Aber Aufnehmen sollte sie wenn Tasten gedrückt werden und Schalter auf Aufnahme ist.Es kommt nichts an
Zitieren
#5
Hallo hannoholgi ! Nein ich habe sie erst neu .Aber Aufnehmen
sollte sie wenn Tasten gedrückt werden und Schalter auf Aufnahme ist.Es
kommt nichts an


Hallo ! Es kommt in der Kopfhörer Buchse auch nichts an ob wohl alle Schalter auf Aufnahme geschaltet sindKeine Rektion . Ich werde mich noch mal Melden .Danke
Zitieren
#6
Moin Adolf,

der Schalter für Quelle steht richtig?

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#7
Oder konkret: rechts neben dem Netzschalter befindet sich der OUTPUT-Kippschalter. Der hat zwei Stellungen: reproduce und input. Die erste Stellung (Schalter oben) ist die Hinterbandkontrolle. Damit hörst du nur was, wenn das Band läuft, weil dieser Schalter das Signal vom Hörkopf auf den Ausgang schaltet. Auch bei Wiedergabe muss er oben stehen.
Steht er in der Stellung input (unten), wird das Eingangssignal auf den Ausgang und auf die Aussteuerungsinstrumente geschaltet. Nur dann hörst du bei stehendem Band was im Kopfhörer und nur dann schlagen die VU-Meter aus!

Teile uns doch bitte mal mit, ob das alles von dir richtig gemacht wurde. Es hat ja keinen Sinn, jetzt hier Fehlersuche zu betreiben und Reparaturanleitungen zu posten, wenn nur ein Schalter falsch bedient wurde... Wink

Gruß
Holgi
Zitieren
#8
Hallo ! Der schalter für Aufnahme steht richtig .Es kommt am Kopfhörer kein Signal. Die Rote Anzeige für Aufnahme leuchtet nicht. Ist da noch etwas mit Sicherung abgesichert ?
Die Wiedergabe ist alles Ok kann ich Steuern fährt bis 0000000 zurück Startet im Repitch richtig . Gerät hat XLR Anschluß 2 x Line In und 2x Line Out keine 6,3 mm Klinke Soll da ein Relais Klicken wenn man auf Augnahme geht ?Es läßt sich wie auf Wiedergabe einschalten . Dann welcher Pin ist denn bei den XLR In der heiße Draht ? 2 oder 3 oder kann man beide zusammen legen ? In meinen Schaltbild Enden die 3 Pin in einen rechteckigen Kästchen . Ich Danke schon mal im Vorraus .
Zitieren
#9
Hi Adolfo,

Du machst es einem nicht leicht zu helfen, aus folgenden Gründen.

Du sagst die Schalter stehen richtig, ohne zu beschreiben in welcher Position diese stehen. Richtig und Falsch können schnell beieinander liegen, liegt halt am Betrachter.
Die Nennung der Schalterstellung wäre hingegen eindeutig, tut auch nicht weh diese einzutippen um sie zu benennen.

Wenn also alles richtig ist so sind die Schalter wie folgt:

-Kipschalter "Record" in Position "Ready"
-Druckschalter Record "uncal" gelöst oder betätigt?
-Kippschalter Output in Stellung "Input"
-Druckschalter Output in Stellung "uncal" oder gelöst?

Dann wissen wir,

--dass Du dir unsicher darüber bist ob Du die Eingänge überhaupt richtig angeschlossen hast!

-das ein Doppelfehler vorliegt?
1) kein Eingangssignal erkennbar
und
2) die Record "LED" leuchtet nicht, wenn Du die Laufwerktasten "Record" und "Play" zeitgleich betätigt werden

Es ist auch hilfreich zu erfahren, wie Du die Signalquelle (von was willst Du aufnehmen?) mit der PR99 verbunden hast?
-also etwas selbst verdrahtetes gebaut hast zum Verbinden?
-eine gekaufte Leitung von XLR auf RCA(Cinch)?
-eine gekaufte Leitung XLR auf XLR?
-Quelle (CD-Player, Radio usw.) hat RCA(Cinch)-Ausgänge oder XLR?

Gruß
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#10
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=217201#post217201 schrieb:Moin Adolf,

der Schalter für Quelle steht richtig?

Gruß

Hannes

Am Gerät gibt es keinen Schalter für Quelle!
Verwechselst Du da etwas?

   

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#11
Bei XLR ist 1 = Masse, 2 = heiß, 3 = kalt. Wenn du die an einen unymmetrischen Eingang mit Cinchbuchse schalten willst, musst du folglich 1 und 3 auf den Schirm und 2 auf den Stift des Cinchsteckers legen.
In den anderen Punkten sind leider deine Informationen nicht so ganz klar...

Mach es doch bitte mal einfacher für uns und beschreib genau, wie die relevanten Schalter stehen und was du wie mit was für einem Kabel angeschlossen hast. Und vermeide bitte solche Formulierungen wie "der Schalter steht richtig".
Zitieren
#12
Gyrator,'index.php?page=Thread&postID=217215#post217215 schrieb:Am Gerät gibt es keinen Schalter für Quelle!
Verwechselst Du da etwas?
Da war wohl die B77 dazwischen geraten! ^^ Wink
Zitieren
#13
Stimmt!
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#14
Ich habe mir Bedienungsanleitung richtig durch gelesen. Und alle Schalter in der Richtigen Position.Aber es Funktioniert nicht. Kommt es nicht über den eingangs Verstärker oder ist da nur Elektrisch etwas im argen.Aber Bevor ich das Gerät aus einander nehme Frage ich hier .

.
Zitieren
#15
Na dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon! Und tschüs... :thumbdown:
Zitieren
#16
Es gibt da einen Schalter Output Reproduction - Input Oder Vor Hinterband Kontrolle .Der ist auf Input. Die Record Indikator Lampe ist nicht in Betrieb die Leuchtet nie .
Aber ich werde mir das Schaltbild mal raus Drucken und dann mal sehen ob ich den Fehler finde .Laut Typen Schild ist es eine PR 99 MKIII.
Zitieren
#17
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=217222#post217222 schrieb:Na dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon! Und tschüs... :thumbdown:
Sehr Freundlich Danke deine Hilfe war sehr Erfolglos Danke und Zynisch kann ich auch sein .Aber Ihr sehr nur bei Anderen die Fehler :Es heißt das man Freundlich sich gegenüber verhalten soll.Wer nicht will der hat und Tschüß war sehr Nett und Freundlichj ich brauche von dir keine weiteren Tips darauf Verzichtige ich zu Gunsten Anderer .Für uns beide ist das Thema von mir Beendet . ?(
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=217222#post217222 schrieb:Na dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon! Und tschüs... :thumbdown:
Zitieren
#18
Hallo Adolfo,

zwei User haben unmittelbar vor deinem letzten Beitrag gebeten, die gestellten Fragen zu beantworten und zu schildern, was genau an der PR99 wie eingestellt ist. Deine Antwort darauf war - völlig daneben. Du hast entweder die Beiträge nicht gelesen oder sie einfach ignoriert.

Beides ist nicht der Weg, wie man hier dauerhaft Hilfe bekommt. Denn es gehört auch etwas eigene Initiative dazu, um eine Problem zu schildern. Von daher ist Holgers Reaktion nachvollziehbar. (Meine wäre vermutlich schärfer ausgefallen.) Aus meiner Sicht besteht also kein Grund pampig zu werden, von zynisch zu reden und den anderen die Schuld zuzuweisen.

Ich bin sicher, wenn du den Hinweisen von Holger und Thomas folgst, wird dir auch geholfen. In diesem Sinne bitte ich also um Mäßigung. Danke.

Gruß
Michael
Zitieren
#19
Es ist doch immer wieder verwunderlich wie mancher doch hier um Hilfe bittet, und wenn sie ihm dann geboten wird auf diese einfach nicht reagieren will. Oder kann?
Wenn man sie dann doch mal drauf hinweist reagieren sie auch noch sauer. Oder gar nicht. S.o.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#20
na vielleicht klappt es im Old-Fidelity :whistling:
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#21
Ich habe hier eine einwandfreie PR99 MK3 vor der Nase. Wenn ich ohne Band die beiden Kippschalter auf record ready stelle und dann REC und PLAY gleichzeitig drücke gehen die beiden roten Signalleuchten über den Kippschaltern an und der Bandtransport startet. Das zunächst einmal ganz unabhängig davon wie die übrigen Schalter stehen. Wenn das schon nicht tut ist es wohl was „elektrisches“.
Gerhard
Zitieren
#22
Sonicman,'index.php?page=Thread&postID=217261#post217261 schrieb:Ich habe hier eine einwandfreie PR99 MK3 vor der Nase. Wenn ich ohne Band die beiden Kippschalter auf record ready stelle und dann REC und PLAY gleichzeitig drücke gehen die beiden roten Signalleuchten über den Kippschaltern an und der Bandtransport startet. Das zunächst einmal ganz unabhängig davon wie die übrigen Schalter stehen. Wenn das schon nicht tut ist es wohl was „elektrisches“.
Gerhard
Ich habe so gut ich es Erklären konnte getan und genau das was du da sagst geht bei mir nicht . Es gehen nicht die Signal Lämpchen an. Ich hatte gefragt ob da noch Sicherungen davor sind . Aber ich werde mir das Gerät in mein Auto laden und damit zu einen Händler hier am Ort fahren . Radio Dörr in Elmshorn. Mit den Chef kann ich gut Reden er hat mir schon öfters geholfen . Danke für Eure Antworten .
Zitieren
#23
Das riecht nach falsch gelötetem Anschlußkabel.

Wem grundlegende Kenntnisse fehlen, dem ist schwer zu helfen....
Zitieren
#24
Hallo ! Ich wollte nur sagen es lag nicht am falschgelöteten Kabel nicht an einer falschen Einstellung sondern beim Transport ist ein Stecker zur Aufnahme Platine heraus gegangen. Das Gerät macht alles was es soll . Danke für Eure Hilfe
Adolf
Zitieren
#25
Aber noch eine Frage ??? wie bekomme ich ein Bild hier hoch geladen ??ich sehe nirgends etwas wo ich es hochladen könnte . Danke!
Zitieren
#26
Bilder hier richtig einfuegen !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste