Kenwood KA-7011
#1
Servus zusammen,

ich habe o.g. Verstärker vorm Wertstoffhof gerettet. Er geht prizipiell gut, und ich will ihn für eine "Nebenanlage" im Arbeitszimmer benützen.

Ein paar Schalter sind allerdings ein bischen "hakelig". Vor allem "INPUT SELECTOR", "TAPE" und "MODE". Mit "INPUT SELECTOR" kann man alle Geräte außer den Tapes auswählen, und mit "TAPE" kann man "SOURCE" (= das von "INPUT SELECTOR"), und zwischen 2 Tapes umschalten. Und überspielen von einem Tape zum anderen. Mit "MODE" kann man "MONO", "STEREO" und "REVERSE" auswählen. Das vorweg als kurze Beschreibung...

Nun meine ich mit "hakelig", daß ich bei diesen Schaltern in manchen Stellungen immer ein bischen "herumnakeln" muß, damit auch beide Kanäle hörbar sind. Damit meine ich, leicht links oder rechts drehen, aber nicht bis zur nächsten Einstellung.

Können diese Umschalter repariert werden, oder brauche ich da Neue? Wenn reparieren, wie mache ich das?

Der Lautstärkeregler funktioniert einwandfrei, kein Knistern beim Ändern der Lautstärke. Höhen- und Tiefenregler habe ich nicht probiert, da die bei mir eh immer auf 0 stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, und viele Grüße,
chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste