26.08.2022, 08:46
Hallo zusammen,
danke für die Diskussion zu meinem Schmierband . Ich habe dadurch mal wieder dazugelernt! Es war eigentlich gar nicht meine Intention, die Tabelle zu ändern - aber ich finde es praktisch! Vielen Dank dafür!
@timo: das Band war zwar in einem grün-schwarzen Karton, da es aber auf einer falschen (Agfa-) Spule aufgewickelt war, gebe ich nicht viel darum, dass das wenigstens der richtige Karton war. Du hast ja einen Link zu deinem Post mitgeschickt und der erste Eintrag, der ebenfalls von dir stammt, zeigt zwei Packungen. Mein Band war in einer Packung, die der linken gleicht. Das Konvolut kommt von einem Tonbandsammler, der zwar die Aufzeichnungen über seine Aufnahmen penibel durchgeführt hat (handschriftlich, größtenteils), aber ansonsten hat er nicht viel Aufhebens gemacht und gekauft, was gerade da war, darunter auch viel Shamrock etc. Die Bänder sind auf falschen Spulen, in falschen Kartons... deshalb achte ich darauf, ob Vorlaufbänder noch angeschweißt sind oder bereits nachgeklebt wurden.
Ich habe übrigens noch eine Chargennummer mit schmierenden DP 26-Bändern: 8 39 1. Das ist nicht weit von der Nummer entfernt, die ich gestern mitgeteilt habe.
danke für die Diskussion zu meinem Schmierband . Ich habe dadurch mal wieder dazugelernt! Es war eigentlich gar nicht meine Intention, die Tabelle zu ändern - aber ich finde es praktisch! Vielen Dank dafür!
@timo: das Band war zwar in einem grün-schwarzen Karton, da es aber auf einer falschen (Agfa-) Spule aufgewickelt war, gebe ich nicht viel darum, dass das wenigstens der richtige Karton war. Du hast ja einen Link zu deinem Post mitgeschickt und der erste Eintrag, der ebenfalls von dir stammt, zeigt zwei Packungen. Mein Band war in einer Packung, die der linken gleicht. Das Konvolut kommt von einem Tonbandsammler, der zwar die Aufzeichnungen über seine Aufnahmen penibel durchgeführt hat (handschriftlich, größtenteils), aber ansonsten hat er nicht viel Aufhebens gemacht und gekauft, was gerade da war, darunter auch viel Shamrock etc. Die Bänder sind auf falschen Spulen, in falschen Kartons... deshalb achte ich darauf, ob Vorlaufbänder noch angeschweißt sind oder bereits nachgeklebt wurden.
Ich habe übrigens noch eine Chargennummer mit schmierenden DP 26-Bändern: 8 39 1. Das ist nicht weit von der Nummer entfernt, die ich gestern mitgeteilt habe.
Liebe Grüße
Thomas
Thomas