Suche Revox B710 MK II Deck
#1
Morgen liebe Fangemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Revox B710 MK II Deck,

Bin mir nicht sicher, ob man den Geräten aus der Bucht trauen kann. Hier im Umkreis wird leider z.Zt. nichts angeboten.

Und die Preise bei einem Revox Spezi sind ja doch recht überzogen.

Bin ja gespannt.....



Euch allen schöne Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch...



Gruß



André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#2
Bei Geräten zwischen 300-400€ aus der Bucht kannst Du mit Sicherheit davon ausgehen, das eine Revision dringend ansteht. Wirklich gut gemachte Geräte würde ich nur von einschlägig bekannten Profis kaufen und die kommen dann auf mindestens 1100€. Der Arbeitsaufwand zu einer Revision ist leider nicht ohne, ich selbst kann es je nach Zustand kaum unter 400€ machen, wobei ich weder Steuern zahlen noch Angestellte habe. Daher können größere Profiwerkstätten das kaum günstiger anbieten.
Gruß André
Zitieren
#3
Hi Captn Difool,

Ja da hast Du leider recht.
Aber 1100-1200€ sind schon recht heftig.

Gruß André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#4
Hatte 1982 mal 3200DM gekostet, das waren zu der Zeit mal so drei Nettomonatsgehälter. Mit einer unrevidierten Maschine wirst Du nicht glücklich werden. Der Antrieb wird ziemliche Gleichlaufprobleme haben oder/und es kommt zu ungewollten Bandabschaltungen, weil die Wickelmotoren Lagerschäden haben. Ein RIFA-Knallfrosch wartet meist noch am Netzteil auf seinen großen Moment...
Gruß André
Zitieren
#5
Hi Captn Difool

Deshalb versuch ich es hier im Forum.
Denke mal hier ist die Chanche grösser an ein " ehrlich " beschriebenes Gerät zu
kommen.
Hab mich auch im Revox Forum umgehört, na schaun wir mal.

Gruß

André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#6
Ein frohes neues Jahr, alle miteinander,

Das mit dem Revox B 710 hat sich inzwischen erledigt.


Gruß

André
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#7
Hast eins bekommen?
Gruß André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste