Technics QZZ... - Cassetten
#1
Hallo,

weiss jemand wer der Hersteller der Referenzbänder (QZZCRA, QZZCRX, QZZCRZ) ist, die in den Service Manuals zum einmessen der Technics Tapedecks aufgeführt sind? Ich vermute da TDK Bänder, aber weiss es natürlich nicht. Vielleicht kann jemand genauere Angaben machen.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#2
Das dürfte schwierig werden, ich habe danach auch schonmal gesucht und nix gefunden genau wie zu den Pioneer Leerbändern STD-610-620- 630.
Die oft üblichen TDK Leerbänder AC-223/224, AC-513, und AC-712 (spezielle Chargen von TDK D, AD, SA, MA) sind sehr gut möglich , da auch viele Technics Cassetten umgelabelte TDK sind.
Geht es um die Grundeinstellung eines bestimmten Geräts oder um das spezielle Wissen zu den Bändern?

Oli
Zitieren
#3
Ich habe hier eines von den "neueren" Technics Decks bekommen, RS-BX501, und bei dem muss man die Einmessung mittels EEPROM Programmierung machen. Es gibt leider keine Potis mehr. Und Technics gibt halt zur Grundeinstellung eigene Bandbezeichnungen an, wie immer halt. Da ich diese Bänder nicht besitze und diese sehr wahrscheinlich auch nicht mehr, vor allem bezahlbar, zu bekommen sind, suche ich halt nach den entsprechenden Consumercassetten, die die ähnlichen Eigenschaften mitbringen.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste