Neulich auf dem Flohmarkt...
#1
Hallo liebe Leut, muss mal wieder was loswerden,

da lacht mich doch auf einem nahegelegenen Flohmarkt eine recht bekannte Ledertasche an.

Darin steckte ein Uher CR240 Kassettenrecorder. Schnell den Verkäufer mit barem gelockt, denn am seinem Stand steht ganz groß geschrieben " wer hier klaut bekommt keine Tüte ".

Bei 10 Euro konnte ich nicht nein sagen, und verließ mit kopfschüttelnder Frau das Gedränge.

Zu Hause erst mal Deckel ab, man glaubt es kaum, das Ding hatte noch nie ein Band gesehen. Alles tadellos, Andruckrolle wie aus dem regal, sogar weich. Köpfe genauso neu, nicht mal ein Staubkorn drin.

Saft dran und Tape rein, läuft. Alle Funktionen tadellos. Super die Jungs bei Uher !

Na erst mal Google gefordert was es so über Uher ( außer dem Report ) noch zu berichten gibt.

Ah, Anselm wurde mir da als Sachkundiger vorgeschlagen. Also seine Uher Erinnerungen aufmerksam studiert. das Buch " Die Geschichte der Uher Werke München " als PDF auf CD geordert.

Das macht neugierig ! Mehr musste her !

Schade das es Uher so wie vielen großartigen deutschen Firmen nicht gelungen ist weiterhin erstklassige Geräte an den Mann zu bringen, und wir unsere Sachen in zweifelhafter Qualität aus Fernost beziehen müssen.

Dem Anselm sei Dank gesagt, das jetzt noch ein Uher Miniset und ein SG 561 mein bescheidenes Heim teilt..... und die nächste Freizeit mit basteln ausgefüllt sein wird.

Selbstverständlich bekam das Miniset einen Eigenbauturm, genau wie im Katalog, nur nicht ganz so hoch.



sollen sich doch wohlfühlen....



oder?


Das der Tuner, Vorverstärker und Endstufe von Sanyo gebaut sind verdränge ich hier einfach mal.


gruß

andré
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste