Neuzugang Akai GX 230 D
#1
Heute mal wieder unterwegs gewesen und ein "neues" Gerät abgeholt; zum Leidwesen meiner Frau. Stammt von einem Tonbandgeräte- Liebhaber. Mal wieder für kleines Geld zugeschlagen:

   

   
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Schön, die hätte ich auch dankbar genommen. Eins von nur drei Akai-Modellen mit Reverse für Wiedergabe mit vier Köpfen, als solches schon etwas besonderes.

(Die "Luxus-Variante" GX-270 D find' ich noch interessanter, aber die ist selten, und wenn sie mal angeboten wird, geht der Preis meist ziemlich hoch.)
Zitieren
#3
Ich bin begeistert von dem geschmeidigen Umschalten der Laufrichtungen. Klanglich auf jeden Fall erhaben. Wenn ich Euch den Preis nenne, glaubt ihr´s nicht !
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Zehner inne Kaffeekasse....
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#5
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=213612#post213612 schrieb:Zehner inne Kaffeekasse....
na hör mal ..... so billig nu auch wieder nich ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Schön! Glückwunsch.

Meine habe ich 1996 gekauft, das erste TB, für das ich Geld bezahlt habe. (War aber auch erst mein Sechstes.) Damals habe ich zu viel bezahlt (250 DM) und es war ziemlich verkubelt. Ich war ziemlich ahnungslos. Nunja.

Seit mehreren Jahren kann ich mich nicht entscheiden: Reparieren oder verkaufen.

Die Vierkopf-Lösung macht mir diesen Wiedergabe-Reversler sympathisch. Die Fahrstühle der ganzen 210er und Co sind zwar lustig, taugen m. E. aber nix.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
niels,'index.php?page=Thread&postID=213614#post213614 schrieb:Die Fahrstühle der ganzen 210er und Co sind zwar lustig, taugen m. E. aber nix.

Find' ich auch. Die Geräte hätte ich lieber ganz ohne Reverse. Gerade bei den ansonsten fast unkaputtbaren "Treckern" 20x/21x/22x mit dem Drehknebellaufwerk ist diese anfällige Kopfwippe ein Stilbruch. Und warum Akai bei den teuren 28x auf die Lösung gesetzt hat, statt ihnen einen zweiten Wiedergabekopf zu spendieren, ist sowieso rätselhaft. Sad
Zitieren
#8
Glückwunsch zum 230.
Das habe ich auch seit einigen Jahren. Ein robustes, zuverlässiges Kleinspulengerät.
thumbup
Zitieren
#9
Danke. Ich finde es hübsch, funktionell, baut allerdings ziemlich groß. Ist aber in diesem Fall egal, reiht sich sehr gut mit den anderen Maschinen ein.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste