Hallo aus Estland!
#1
Liebe Tonbandfreunde,

ich heisse Olev und habe seit 1968 mindestens ein Tonbandgerät gehabt. Das erste war sowjetische Aidas-M (warum dieses? Weil wir unter russischen Okkupation lebten und kein anderes Wahl hatten).
Jetzt habe ich es wieder, und auch das Daina (erstes Tonbandgerät meiner Frau Smile). Aber das ist nicht ganz alles. Seit von ungefähr 10 Jahren haben die Akai-Maschinen mich interessiert, und jetzt sind GX-260D, GX-635D und GX-77 in meinen Kollektion.
Man kann aber ohne Studio-Geräte leben, oder? Nein, und von dieser Art habe ich hungarische Mechlabor STM-610 und STM-310.
Alle diese laufen ziemlich gut, ausserdem habe ich eine sowjetische Olimp-003, dass Reparaturen braucht.

Mit freundlichen Grüssen
Olev

P.S. Bitte entschuldigen Sie mein Deutsch Smile
Zitieren
#2
Hallo Olev,

Ich bin selbst noch nicht so lange hier, aber trotzdem: Herzlich Willkommen. Ich bin hier schon jemandem begegnet, der in Schweden lebt, aber aus Estland bist Du wahrscheinlich der einzige hier. Und ich finde auch, dass Du Dich nicht wirklich entschuldigen musst, denn Dein Deutsch liest sich ganz hervorragend! Hast Du es in der Schule gelernt oder woanders?
Zitieren
#3
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Dein Deutsch ist doch super. Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren
#4
Hallo und guten Abend Olev,

auch von mir herzlich willkommen im Forum der Tonbandverrückten!

Hier wird übrigens immer "du" geschrieben, nicht "Sie". Also, wie man bei uns sagt: wir sind alle "per du".

Dein Deutsch ist klasse (falls du das Wort nicht kennst, es heißt sovie wie "richtig gut"), ich habe mich gefreut, als ich das gelesen habe. Denn es ist zwar nicht immer alles richtig geschrieben, aber man weiß ganz genau, was du sagen willst und das ist schließlich das Wichtigste! Wir werden sicher keine Probleme haben, uns zu verständigen.

Viel Spaß mit deinen Maschinen und im Forum! Wenn du Fragen hast, findest du hier bestimmt einen Spezialisten, der dir helfen kann. thumbup

Ich hatte übrigens auch etwa 1968 mein erstes Tonbandgerät, also kannst du ja nicht mehr zu den ganz jungen Fans gehören... Wink

Viele Grüße
Holgi
Zitieren
#5
Hallo,

danke für gute Wünsche!
Nun habe ich eine Frage. Habe gesehen, dass ein Mitforumer den russischen "Elektronika TA-003" hat. Da mein "Olymp 003" mit diesem Gerät baugleich ist, habe ich Schaltpläne u.ä., dass ich gerne teilen möchte. Zur Zeit habe ich dieses PDF-Datei hier:
http://www.valorem.ee/Olymp_003.pdf
aber kann ich es auch in Download-Area hochladen?
Zitieren
#6
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#7
Willkommen im Club Smile
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#8
An alle Neuen,

Welcome Here thumbup

Liebe Grüsse Andre
Zitieren
#9
Hallo Olev,

herzlich Willkommen im Forum. Da hast du aber schöne Bandmaschinen angesammelt. Für den Download-Bereich musst du dich nochmals registrieren und dann mit Benutzername/Passwort einloggen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#10
Hallo Olev,

auch von mir ein besonderes Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste