Dreizack Arretierung
#1
Hallo,

gibt es diese Dreizack Arretierung irgendwo Preisgünstiger als 49,90 Euro?


   


Viele Grüße

Klaus
Zitieren
#2
Ich hab die auch noch nirgends günstiger gesehen
Leider kann man damit die Revox NAB Adapter inkl. der notwendigen Unterlage nicht mehr verwenden
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=213146#post213146 schrieb:Leider kann man damit die Revox NAB Adapter inkl. der notwendigen Unterlage nicht mehr verwenden
Warum denn nicht?
Zitieren
#4
Hallo,

doch das geht. Das habe ich schon an meiner B77 gemacht.

Gruß

Klaus
Zitieren
#5
Die Metallvariante gibt es u.a. in zwei Varianten. einmal in Kurz wie die Kunststoffversion und in einer Langversion, welche die Befestigung von AEG-Bandtellern zulässt.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=213148#post213148 schrieb:
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=213146#post213146 schrieb:Leider kann man damit die Revox NAB Adapter inkl. der notwendigen Unterlage nicht mehr verwenden
Warum denn nicht?

Ich hab die abgebildete Kurzversion der Dreizacke.
Wenn die Reelspacer aufgelegt sind, lassen sich die Dreizacke nicht weit genug herausziehen um sie verriegeln zu können.
Mit den Kunststoffdreizacken klappt das einwandfrei
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Baruse,'index.php?page=Thread&postID=213157#post213157 schrieb:Wenn die Reelspacer aufgelegt sind, lassen sich die Dreizacke nicht weit genug herausziehen um sie verriegeln zu können.
Dann müsstest du dafür sorgen, dass sich die Schrauben einen Millimeter weniger weit reindrehen lassen, etwa durch Einlegen einer 1 mm-Stahlkugel oder eines kurz abgesägten Rundmetallstücks.
Zitieren
#8
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=213161#post213161 schrieb:etwa durch Einlegen einer 1 mm-Stahlkugel
Hallo Holger,

das wird nicht funktionieren. Die Schraube wird doch über den Absatz am Übergang vom Gewinde zum glatten Teil festgezogen und nicht dadurch, dass das Gewinde das Ende der Bohrung erreicht. Da sollte man erst die Tiefe der Gewindebohrung ausmessen und dann ein Stück Rundmetall passend abschneiden. Unterlegscheiben auf den Gewindeteil würde auch gehen, scheitert aber wahrscheinlich am zu grossen Aussendurchmesser, der darf ja nur so gross sein, wie der glatte Teil der Schraube.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#9
Muss es umbedingt aus Metall sein? Wenn nicht, es were am 3D drücker kleinichkeit. Und die länge variabel.
Sony TC 765, ,Sony DAT 55ES, Pioneer A 501R, F201, PD 201 Technics SL-B3
Bitte etschuldigen sie mein Deutsch, aber mindestens 20 Jahre habe ich Deutsch nur gesprochen. Das schriftliche ist dann schwer.
Zitieren
#10
So, nun habe ich die Dreizack-Arretierung bestellt.

Ich wollte sie für meine Otari MX-5050 haben, die ja diesen Dorn und die leider etwas ausgeleierte Druck- Arretierung bei Offenwickel hat.

Ich habe dann einen Metallbauer gefunden, der mir mit einer Drehbank helfen konnte, den Stift abzudrehen und ein 3,5 mm Gewinde einzudrehen.

   

   

   

   

   


Morgen kommen meine Revox Bandteller, die ich bei eBBBBy ersteigert habe.

Freue mich schon darauf.

Gruß

Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste