Und wieder ein Neuer...
#1
Hallo zusammen,

Mein Name ist Tom und ich lebe am Niederrhein. Ich bin Bj. 1963 und habe mich schon als 14-15 jähriger für HiFi- und Tonbandgeräte begeistert. Ich habe damals auch diverse Tonbandgeräte (Grundig TK35, TK245, Philips RK65) "geerbt" und so weit es ging auf Vordermann gebracht.
Zu der Zeit habe ich auch die Fachbuchabteilung unserer Stadtbibliothek "leergelesen" Mein Traum war damals immer, eine Revox A77 zu besitzen, leider als Schüler in dieser Zeit unerschwinglich. Nun, nach 40 Jahren, habe ich mir den Traum erfüllt:
Eine Revox A77 MKII ist es geworden. Wie es der Zufall wollte, habe ich dazu passend auch noch einen Revox A50 Verstärker und einen Revox A76 FM-Tuner "für kleines Geld" ergattern können. Optisch ist diese Kombination ein echter Hingucker, selbst meine Frau war begeistert und hat nichts gegen eine Aufstellung im Wohnzimmer...
Zu diesen Geräten findet man ja ziemlich viel im Internet und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ich bin begeistert von der Hilfsbereitschaft der vielen Gleichgesinnten hier und habe allergrößten Respekt vor der geballten Kompetenz der Forumsmitglieder!
Ich hoffe, ich darf hier Hilfe erwarten, wenn ich mit meinen Vorhaben zur Überholung der o.g. Geräte in eine Sackgasse geraten sollte. Gerne bin ich auch bereit meine Erfahrungen mit anderen zu teilen.
Ich freu mich drauf!
Gruß an Alle, Tom

P.S.: Gerade erhalte ich die Nachricht, dass ich noch eine weitere A77 MKIV als Koffermodell mein Eigen nennen darf. Die Geister die ich rief...
Revox A50 von 1970, Revox A76 MK1 von 1970, Revox A77 MKII von 1970, Revox A77 MKIV von197? in Kofferausführung
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#3
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Mir ging es ebenso und nun bin ich dabei eine B77 zu überholen. Für die Überholung einer A77 gibt es diverse Ratschläge im Netz, auch ich habe etwas unter http://www.engelstrasse.de dazu geschrieben.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#4
Hallo Tom,

habe die Ehre und viel Spaß und Erfolg im Forum!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste