Universal Aufnahme / Wiedergabe Verstärker Studer C 37, Handbuch STUDER J 37
#1
Liebe Gemeinde,



mir ist eine STUDER C 37 OHNE AUDIO Verstärker in die Hände gefallen....

Hat jemand eine praktikable Idee, wie ich an eine Baugruppe komme, die nicht mehr vorhandenen (2+2) Röhrenverstärker einer C 37 zu ersetzen. Ohne das Rad neu zu erfinden...ganz zu schweigen vom Löschozzilator... es sei denn ich schlachte meine B 77 oder A 700

Und wie komme ich an eine Kopie des Benutzer Handbuchs ( nicht das technische ) einer STUDER J 37 oder wenigstens des Takt Verstärkers ? Auf dem FTP liegt nichts.... und es ist eine Krux mit dem Ding.



Danke!
Zitieren
#2
Hallo,

auf dem FTP von Studer unter /Public/Products/Recording_Analog/C37/Manuals liegen 3 verschiedene Service- und Bedienungsanleitungen für die C37.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
Hallo Tobias, richtig.... nur suchte ich wie beschrieben die J 37.

Und die C 37 hatte keinen Taktverstärker...



Aber trotzdem danke.
Zitieren
#4
Original werden die C37 Verstärkereinschübe unbezahlbar sein.

Du schreibst nicht, ob Dein Laufwerk Stereoköpfe drin hat.

Sollten diese auch fehlen, lohnt sich der Aufwand nicht es sei denn, jemand baut die Röhrenverstärker nach!

Die Mechanik ist teuer, die Übertrager sind es und die vielen Hochvolt-Elkos gehen ins Geld.

Eine A77 zu schlachten und tagelang zu basteln nur damit das Teil mal Lala macht, lohnt nicht. :S

R.
Zitieren
#5
Hallo,

da habe ich wohl nicht genau hingeschaut. Der Schaltplan des Taktverstärkers ist doch im J37 Manual enthalten. Welche Informationen suchst du denn konkret ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste