Saba 300 S Neuzugang mit Problemchen
#1
Hallo liebe Tonbandler,
konnte es nicht lassen und habe mir die Tage aus der Bucht eine 300 S gegönnt. Die 29,- € Sofortkauf war sie mir wert. 4-Spur Stereo mit 2 ECLL 800 Röhrenendstufen im Gegentakt (2x 5 Watt Sinus im Schonbetrieb für die Endröhren), aber schon Sililizium-Transistoren in der Eingangsstufe. Ein Hybrid also.

Und der Verkäufer hat nicht gemogelt. Die Laufwerkfunktionen gehen alle!
Gleich mal ein altes Band von mir aufgelegt: Weihnachtswunschkonzert 1980 von SWF 3 erklingt in einwandfreiem Stereo-Sound, darin Dire Straits/ Tunnel of Love. Klasse, bin positiv überrascht! thumbsup
Freue mich, endlich wieder eine funktionierende 4- Spur-Stereo-Maschine im Fuhrpark zu haben. Big Grin (OK. kein High-End, ich weiss, aber mir reichts).

Was mir ein wenig Sorgen macht: die Laufgeräusche sind schon laut, auch im Leerlauf.
Hat Jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich da mit beschränkten Mitteln und Fähigkeiten drangehe? Will da nichts verschlimmbessern und bin froh, das die Saba so läuft.

Grüße
Frank

Pardon, stelle gerade fest, bin im Begeisterungstaumel im falschen Unterforum gelandet. Kann das Jemand villeicht verschieben hier? Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
   
... finde es immer schade, wenn Fotos nicht innerhalb des Fourms selbst hochgeladen werden, wo doch im Forum selbst all die leeren Bildstellen auftauchen, weil der externe upload nicht mehr existiert. Darum habe ich das Bild noch einmal für EQ80 eingestellt, damit es im thread erhalten bleibt ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#3
Pardon Olaf,
habe das externe Bild jetzt sebst aus dem Beitrag gelöscht und dann über den Forum-Bilderdienst wieder angefügt. Jetzt ist das Bild aber hier kleiner.
Zitieren
#4
Danke Smile ... erst wenn man auf das Bild klickt, öffnet es sich zur abgelegten Größe, in daß man sogar noch aufzoomen kann. Was bei Deinem Bild sehr gut klappt. In der vergrößerten Ansicht kann man nun sogar den Staub auf dem Gerät erkennen Smile
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#5
Hallo Frank,

ja, Du bist im falschen Unterforum gelandet.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, diesen Schönheitsfehler zu korrigieren.
Erstens: jemand verschiebt den Beitrag an eine geeignetere Stelle.
Zweitens: Du machst noch etliche zusätzliche schöne Bilder von dem Gerät, von außen und von innen, und erzählst noch einiges mehr darüber.
Kurz: Du machst eine richtige Gerätevorstellung. Dann wäre der Beitrag im richtigen Unterforum.
Ich zumindest fände die zweite Lösung toll. Dieses Modell sieht man ja nicht soooo häufig und wenn ich richtig gesehen habe, wurde es hier im Forum auch noch nie vorgestellt.
Also? Smile

Gruß
TSF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste