Was tun, wenn Anbieter nicht antwortet?
#1
Moin!

Ich habe vor knapp einer Woche auf eine Ebay-Kleinanzeige hin geschrieben und dem Verkäufer eines günstigen Magnetophones mein starkes Kaufinteresse erklärt. Wenn er mir noch zwei, drei Fragen beantwortet, würde ich sofort kaufen, schrub ich! Telefonnummer habe ich auch angegeben.

Er antwortete nicht X( . Ich habe ihn dann vor drei Tagen nochmals höflich gebeten, doch bitte auf meine Zuschrift zu reagieren, da ich mich sonst anderweitig umsehe. Es ist nämlich noch ein zweites Magnetophon in ähnlicher Preislage unter den Anzeigen zu finden. Da vom ersten Anbieter immer noch keine Reaktion erfolgte, habe ich nun den anderen Menschen angeschrieben und dort ebenfalls mein starkes Kaufinteresse betont. Ich bat ihn, doch bitte zeitnah zu antworten, da ich noch ein zweites Gerät unter Beobachtung hätte. Auch hier: gerne Anruf.
Auch dieser Anbieter antwortet nicht.
(Aus verständlichen Gründen möchte ich die Angebote hier lieber nicht verlinken... Wink )

Was soll man davon halten? Warum stellt jemand eine Verkaufsanzeige online und reagiert nicht auf Kaufangebote (ohne zu Handeln!)? Ist da irgendwas faul? Wenn ich da was reinsetze, sehe ich wenigstens ein- zweimal täglich in meine Mails, ob einer Interesse gezeigt hat. Aber so was ist mir noch nie passiert... Sad ?(
Wenn der Artikel schon verkauft ist, lösche ich ihn sofort und wenn ich das vergesse, teile ich es dem Anfragenden höflich mit und lösche es dann.

Beide Beschreibungen machen einen seriösen Eindruck, beide Geräte stammen aus Privatsammlungen und ihr Zustand wurde genau beschrieben und "photographisch illustrirt". Die Preise liegen bei beiden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Sowas kann mich zur Weißglut bringen! :cursing:

Gruß Holgi
Zitieren
#2
Da kann man schwer was scheiben, was Dir hilft.
Hat er viele Artikel?
Aber bei der Preislage ein doofes Verhalten.
Desweiteren sind gerade in dieser Preislage einige Angebote regelmäßig ins Auge gesprungen, bei denen eine identische Gerätschaft von drei verschiedenen VK an drei verschiedenen Orten angeboten wird.
So kann es auch kommen.
Vom normalen Bauchgefühl ist einem schwummerig bei solchem Nichtreagieren ... und worauf soll man immer hören .... ? Wink
Zitieren
#3
Warum zur Weisglut bringen lassen ? Wenn die Verkaeufer nicht reagieren, wollen die nicht verkaufen oder sind parallel in einer anderen Plattform schon verkauft worden. Das dann die angebote weiterhin auf der plattform bleiben ist meist pure faulheit der Anbieter. Was schonmal vorkommt das der Anbieter Krank geworden ist und im Krankenhaus liegt. Also, weiter suchen und sich nicht drueber aergern Smile
Ich putze hier nur...
Zitieren
#4
Telefonnummer fishing
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#5
Also, es sind eindeutig zwei verschiedene Geräte, auch die Fotos sind nicht dieselben und nicht von anderen Anzeigen abgekupfert.
Die Anbieter wohnen an verschiedenen Orten und beide haben z.Zt. nur jeweils eine Anzeige online.

Na, ich kann ohnehin nichts anderes machen, als warten. Wenn da in den nächsten zwei, drei Tagen nichts mehr kommt, ist wohl auch keine Reaktion mehr zu erwarten. Wäre auch zu schön gewesen... ;(

LG Holgi
Zitieren
#6
Scheinst ja sehr daran interessiert zu sein.
Gerade in diesen Fällen erwischt man oft nicht die freundlichsten Verkäufer.
Wünsche Dir trotzdem Erfolg!
Zitieren
#7
Hallo Holgi,
es gibt sogar Leute die bei Kleinanzeigen inserieren und ihre Kontaktdaten dermaßen verheimlichen das Sie nur auf einer Kontaktmöglichkeit, die per E-Mail, antworten, trotz Nachfrage aber ihre Adresse immer noch nicht Preisgeben.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#8
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=211736#post211736 schrieb:Scheinst ja sehr daran interessiert zu sein.
Allerdings, denn der Preis beider Geräte liegt ziemlich weit unter dem Üblichen! Aber wer nicht will, der hat wahrscheinlich schon.... verkauft.
Zitieren
#9
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=211743#post211743 schrieb:...denn der Preis beider Geräte liegt ziemlich weit unter dem Üblichen!...
Sorry, aber wenn ich DAS lese, dann hätte sich das Thema für mich schon erledigt. Die Kleinanzeigen scheinen zwar nicht so "verseucht" wie z.B. Quoka zu sein, aber das sich da manch merkwürdiges Volk tummelt, ist doch auch bekannt.
Sieh´ es doch locker, entweder man meldet sich...oder nicht...da kannst Du eh nichts dran ändern...und in der Ruhe liegt doch die Kraft... thumbsup
Nur würde ich hier -Antwort vorausgesetzt- sicher nur auf Abholung setzen Wink
Grüße
Zitieren
#10
Die Sache hat sich in beiden Fällen erledigt. Heute habe ich von Ebay zwei gleich lautende Mails bekommen.

Lieber Nutzer,

am 20.10.2017 um 21:49 Uhr hattest du Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Seltene Nagra IV-S' (Anzeigennummer xxxxxxxxxx).

Der Zugang des Nutzers, mit dem du Kontakt hattest, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
Nichtlieferung der Ware
Nichtbezahlung der Ware
unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
Bitte wäge sorgfältig ab, ob du mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchtest.

Zu deinem Schutz empfehlen wir dir Folgendes:

Wenn du noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten hast, schließ die Transaktion NICHT ab und sende keine Ware oder veranlass keine Zahlung an den Nutzer.
Wenn du die Ware bereits verschickt hast, versuch das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Solltest du die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so kannst du dich hier informieren und uns den Fall melden.

Weitere Informationen findest du in unseren Sicherheitshinweisen.

Dein eBay Kleinanzeigen-Team


Wahrscheinlich hätte ich wohl eine Antwort von den Einstellern bekommen, wenn ich nicht in beiden Fällen geschrieben hätte, dass ich sicherheitshalber gern selbst zur Abholung vorbeikommen würde! Und die Moral von der Geschicht: Wenn was weit unter Wert angeboten wird und nach Wochen immer noch nicht verkauft ist, ist was faul!

Schönen Sonntag
Holgi
Zitieren
#11
Hallo Holger,

mit nicht antwortenden Anbietern bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon öfter zu tun. Ein Anbieter hatte 30 Anzeigen online, ich habe über 3 verschiedene seiner Anzeigen versucht, Kontakt aufzunehmen, keine Antwort. Das nenne ich nicht geschäftstüchtig. Da kann man wirklich nichts machen, ärgern bringt aber auch nichts. Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Anzeige.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#12
Sei froh dass es so für dich gekommen ist Holgi!
Die Kohle wäre weg gewesen!
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#13
Dem kann ich mich nur anschließen. Glück gehabt, der hat wahrscheinlich schon von anderen, ehrlichen Interessenten die Kohle eingesackt und ist dann abgetaucht... Eine ähnliche Masche betreiben solche Typen mit Autos, die vornehmlich "supergünstig" in England angeboten würden und nach eine kleinen (vierstelligen) "Anzahlung" fragen...danach nie wieder gehört oder gesehen...die Zahlungen werden gern über Konten bei Western Union abgewickelt, weil man die Zahlungswege übers Ausland nicht mal eben weiterverfolgen kann. Also spätestens wenn eine Zahlungsaufforderung auf ein Western Union Konto kommt, sollten die Alarmglocken und rote Blinklichter angehen... Wink
Gruß André
Zitieren
#14
das sind Fishing Versuche, hat ja geklappt
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste