Sony TC-788
#1
Hallo,
ich könnte an die Sony TC-788 eines fFreundes kommen, die Maschine funktioniert soweit , nur die Bremsen gehen nicht. Gibt es eine Anleitung die neu zu belegen? ich hab das bei der Technics schon gemacht.
Wie ist denn der Wiederverkaufswert mit gemachten Bremsen bei sehr guter Optik und einwandfreier Funktion ?

behalten will ich die nicht, ich bin dafür auf der suche nach einem Micro Seiki DDX 1000 Plattenspieler, oder eine RT-909, vielleicht will ja jemand Tauschen?


gruß aus Darmstadt

Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#2
huch 82 leute haben das gesehen und keinem fällt was dazu ein? kann doch nicht sein... ?(
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#3
Es könnte daran liegen, dass dieses Modell nicht ganz so verbreitet ist?

Wenn sie mechanisch im Großen wie die 755 aufgebaut ist, könntest du hier vielliecht hilfreiche Postings finden:

Sony TC-755 Bremsbänder

Ich habe den Thread nur ganz kurz überflogen, meine aber, daaamals wissenswertes darin gelesen zu haben.

Wenn ich mit der Forensuche nicht weiterkomme, nutze ich google, indem ich zuerst den Suchbegriff eingebe und anschließend: site:http://forum2.mangetofon.de dann sucht google nur Forenintern. Die weiteren Treffer zu meinen Suchbegriffen "Sony Bremsen" habe ich heute morgen nicht verfolgt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Moin, Tipps zur Reperatur hast Du ja genug bekommen. Ich hatte schon einige TC755/755a/758(hab ich noch) u. Wega 4610, Probleme mit sich ablösenden Bremsbändern hatte ich bis jetzt keine.
Den Marktwert kann man wohl mit der Teac A3340/3440 am ehesten vergleichen, event. etwas höher, da seltener Hierzulande.
Tauschen könnte ich allein durch Ermangelung, der von Dir aufgelisteten Geräte, nicht.
Allerdings würde ich, auch wenn ich eine RT909 hätte, diese nicht tauschen wollen. Den Plattenspieler kenne ich nicht.

Gruss
Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste