Baujahr Uher Report Monitor erkennen
#1
woran ? Habe ein meiner Meinung nach gut erhaltenes Exemplar erstanden, würde gerne wissen, wie alt das Gerät ist.

Schöner Gruß,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#2
1934 04348
Der NiCd-Akku tut auch nach 20 Stunden Ladung nichts. Gibt es wo (welchen) Ersatz ?

Schöner Gruß,

Raimund
Schöne Grüße,
Raimund
Zitieren
#3
Meiner Kenntnis nach werden keine NiCd-Akkus mehr hergestellt, da zu Umweltbelastend. Es gibt also keinen Ersatz in dieser Form.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Hallo Raimund,

ich habe anstelle des NC-Akku einen Bleiakku 6V 3,3Ah in gleicher Baugröße genommen. Man muß nur die Flachkontakte direkt flach auf das Gehäuse biegen und etwas in der Höhe abfeilen, sonst geht der Akku nicht in das Fach.
Das Ladegerät Z 124 A1 ist ja mit den entsprechenden Labekabeln für NC- und Blei-Akku geeignet.
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht neue NMH-Zellen in den alten Akku einbauen zu lassen, wobei ich aber nicht sagen kann ob das Ladegerät auch für NMH geeignet ist. Das dürfte aber auch teuerer sein als wenn man lieber gleich einen neuen Bleiakku nimmt.
Meine Report Monitor laufen mit den Blei-Akku aber ohne Probleme.

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#5
Soundboss,'index.php?page=Thread&postID=211281#post211281 schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht neue NMH-Zellen in den alten Akku einbauen zu lassen,
Hier mal schnell ein Bild von so einem Uher Akku,

[attachment=18015]

Da is nix mit Zellen einbauen, das hatte ich auch mal vor, hab das aber sein gelassen wegen dem ganzen Gift da drin und hab mir aus Platinen Material ein Gehäuse gebaut.

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste